Sonntag, 29. Mai 2011

Neuer Lieblingsplatz im Garten

Das ist er: Mein neuer Lieblingsplatz!

Inspiriert von meinem neuesten Buch "Sanselig Sommer", habe ich mir ein nettes Plätzchen eingerichtet. Das Eisenbett (echt alt) war Finja´s Bett (hier könnt ihr sehen, wie es mal aussah). Sie schläft immer noch bevorzugt auf meinem Arm ein und lässt dich dann in ein großes Bett verfrachten. Warum soll das Bett ein Dasein im Verborgenen fristen, wenn es sich so schön unter unserer Hängebirke macht...? Mein Liebling war mal wieder total "begeistert" ... (" ....und wenn es regnet?" "Ach Schatz, es hat schon 2 1/2 Monate nicht mehr geregnet, warum sollte es gerade jetzt damit anfangen ...?"
Das ist noch nicht die endgültige Lösung. Es müssen im Rücken noch ein paar Kissen her. Vielleicht auch alles ganz und gar weiss ? Aber, heute morgen mal auf die Schnelle...?!

Kissen bei Dawanda gefunden. 2,50 €
Der Hocker wird weiss - ist ja klar, oder?



Das ist unser "Apfel-Rosen-Baum" (ein Apfelbaum, in dem ein Rambler (Paul´s Himalayan Musk) wächst. Eine Triebe greifen schon auf die Birke über und bilden eine romantische Laube.
Hier ist mein neues Buch. Wirklich sehr schön! Kann ich nur empfehlen, wenn es auch leider etwas teurer ist .... Das alte Paradekissen habe ich im Schrank - gaaaaanz unten - gefunden und muss dringend gewaschen werden, da total vergilbt. Also bitte nicht so nah rangehen. Wenn ich aber den Plan habe Bilder zu machen, dann lasse ich mich durch Wäsche waschen nicht aufhalten.
Vielen Dank auch an Doris . Du hast den letzten Anstoß gegeben . Ich grüße dich herzlich und euch alle natürlich auch.... Schönen Restsonntag noch! ♥

I´m so happy!!!!!

Kommentare:

  1. ach liebe Gabriele, das sieht sooo romantisch aus - mir gefällt die rosa Variation - könnte es mir auch in weiß super vorstellen - warum nicht mal wechseln je nach Stimmung? - die "Rosenlaube" ist wunderschön -
    das Buch sieht bezaubernd aus - leider sind diese Bücher wirklich sehr teuer - man müsste sich austauschen können -
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag - lg Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,
    dein neuer Lieblingsplatz wäre auch mein Lieblingsplatz! :)
    Es muss herrlich sein dort zu verweilen, in deinem neuen Buch zu blättern und den Gedanken freien Lauf zu lassen.

    Lieben Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Platz; ich hätte auch so gerne ein Eisenbett im Garten; aber ich glaube wenn noch mehr auf dem Rasen steht, steigt mir mein Mann auf´s Dach ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. so etwas kann doch NUR ein LIEBLINGSPLATZ sein... einfach (beneidenswert) wunderschön... wünsche Dir viel Zeit und Muße, diesen kleinen ruhigen Ort auch genießen zu können (und natürlich nicht so viel Regen) ... LG Ursa

    AntwortenLöschen
  5. ich bin ganz verzaubert von deinem plätzchen!!! ganz liebe grüße und einen schönen restsonntag!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele
    Wunderschön sieht Dein Gartenbett aus! Ich freue mich mit Dir. Seit einer Woche steht auch bei mir ein Metallbett im Garten. Kein Problem wenn's regnet. Ich habe eine Plane gekauft und decke es damit jeden Abend zu. Vorgestern hat's bei uns den ganzen Tag ununterbrochen geregnet. Die Matratze blieb unter der Plane völlig trocken.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriele,
    das ist wahrlich ein wunderschöner Lieblingsplatz. Da lässt es sich gut aushalten! Das Bettchen von meiner Kleinen schaut fast genauso aus wie Deines. Aber das werd ich meiner Rübe wohl noch ein Weilchen überlassen müssen:-)
    Sei ganz lieb gegrüßt von Bonnie

    AntwortenLöschen
  8. Dein Lieblingsplatz würde mir auch sehr gefallen, vorallem mit dem tollen Eisenbett!
    Gut das deine Finja sich für die große Bettvariante entschieden hat, sonst hättest Du jetzt ein Problem lach!!
    Leider hat es bei uns auch schon lange nicht mehr richtig geregnet. Die Tropfen die gefallen sind, kann man nicht als Regen bezeichnen...leider!!
    Es wäre so dringend nötig!
    Natürlich bin ich jetzt sehr gespannt, was als nächstes bei Dir passiert :)
    Hab noch einen schönen Restsonntag und sei lieb gegrüßt
    von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Dein Lieblingsplatz ist wunderschön geworden.

    Da wünsche ich dir, dass du ganz viel Zeit dort genießen kannst.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Ein zauberhaftes Plätzchen hast du da geschaffen. Märchenhaft. So ein Rambler-Rosen-Baum ist schon seit Jahren mein Traum.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  11. Ein romantisches Plätzchen... bei Regen eben alles abräumen... und vorher einfach genießen.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  12. Das kann ich mir vorstellen, dass du da nicht mehr weg willst. Super gemütlich und romantisch.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriele,
    habe dich gerade entdeckt und mich ein bisschen bei dir umgeschaut. Das ist ja ein Traum von einem Eisenbett, und wenn die Kleine da nicht mehr drin schlafen will, ja man kann ja nicht alles wegschmeißen. Es sieht auf jeden Fall so schön lauschig aus unter der Birke, mit den hübschen Kissen, ich finde sie in bunt auch sehr sehr schön, aber der Hocker muss natürlich weiß werden!
    Hab noch einen wunderschönen sonnigen Tag und ich schau wieder bei dir rein!!!
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich ist dein Garten! richtig gemütlich! Deine Rose ist ein Traum, so eine könnte ich auch gebrauchen. Dein Buch kenne ich noch gar nicht, muss gleich mal googeln ;-D GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Ein Garten wie aus einem Märchen!Das Bettchen so süß mit sovielen schönen Kissen unter alle der Blütenpracht!
    Viele liebe Grüße
    Lana

    AntwortenLöschen