Dienstag, 14. Juni 2011

Flohmarktfunde







Ihr wolltet meine Flohmarktschätze vom Sonntag sehen? Nun, hier sind sie!
Sicher könnt ihr euch vorstellen, dass ich heilfroh war, meinen Sohn dabei zu haben. So konnte er alles tragen ... und ich hatte den Blick und die Hände frei!

Das Teil oben ist eine Vorrichtung um Petroleum abzuzapfen. Es gehört noch eine Halterung dazu, die an der Wand angebracht wird. Ich werde dort Blumen reinpflanzen. Das Holz-Tragedings hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Da in einem halben Jahr schon wieder Weihnachten ist, kommen mir die Christbaumständer gerade recht....

Bei dem Porzellan sind zwei Stücke von Hutschenreuther. Besonders schön finde ich die vier Obsttellerchen in diesen blass-blauen Tönen.

Einige Teile werde ich wohl in meinen "Fundstücken" anbieten. So langsam geht mir nämlich der Platz aus...


Ich denke, das war ein erfolgreicher Sonntag!