Donnerstag, 18. Juni 2009

Besuch in Haus und Garten


Auch den Schmetterlingen gefällt unser Lavendel. Das musste ich doch fotografieren....
Finja bekommt zum ersten Mal Möhren mit dem Löffel! Eine riesen Sauerei! Aber - ihr schmeckt es! Mit Haut und Haaren!

Außerdem habe ich gewonnen: Bei der lieben Claudia gab es eine Verlosung zum 100. Vielen Dank an den netten Glückskäfer, der mich gezogen hat! Bin schon ganz gespannt!


Gartenarbeit muss auch sein ...

Gestern habe ich den ganzen Tag im Garten geschafft. Alle Buchsbäumchen und die Buchshecke um das Rosenbeet geschnitten. Verblühte und verregnete Rosen ausgeputzt, den ersten Teil Lavendel geerntet, und, und und, !Jetzt " habe ich Rücken", um mit Horst Schlämmer zu sprechen....

Unten seht ihr die Hortensie "Endless Sommer" in blau. Langsam öffnen sich die Blüten, die dann wirklich den ganzen Sommer über neu treiben.

Selbst in unserem Boden, der eigentlich für Hortensien nicht sonderlich geeignet ist, bereitet diese Pflanze nur Freude. In der Anschaffung etwas höher im Preis, was sich aber schnell auszahlt, wenn man die Blüten betrachtet.