Montag, 13. September 2010

Finja Leonie Gabriele






Nun ist sie schon 19 Monate und geht seit letzten Montag in die Krabbelgruppe.

Schnief, schon beginnt ein neuer Abschnitt.

Die letzte Woche war ziemlich nervig, denn es geht langsam mit dem Eingewöhnen. (Was aber nicht am Kind liegt.)

1. Tag: Um 10.00 Uhr Ankunft im Kindergarten. Die Oma setzt sich auf einen Stuhl mitten in den Raum, ohne dass sie sich um ihr eigenes oder um ein anderes Kind kümmern darf. Sie darf weder mit einem Kind sprechen noch das stolz gezeigte Spielzeug kommentieren. Nur einfach dasitzen. Zum Glück gab es einen "normalen" Stuhl und nicht so ein winziges Kinderdings. Das eigene Kind schaut ab und zu nach der Oma, spielt dann aber unbeirrt weiter. Keine Probleme. Nach 20 Minuten Ende des 1. Tages.

2. Tag. Siehe oben 30 Min.

3. Tag Siehe oben 45 Min.

4. Tag von 10.00 Uhr bis 10.45 im Raum sitzen, dann vom Kind verabschieden. Sich vor die Tür in den Flur des Kindergartens setzen und warten, dass das Kind in Geheul ausbricht. Was nicht der Fall ist. Um 11.00 Uhr die Tür öffnen und das Kind wieder in Empfang nehmen.

5. Tag um 10.00 Uhr das Kind abgeben. Sich direkt verabschieden. Vor die Tür auf den Flur setzen und um 11.00 Uhr wieder anklopfen, Kind wieder abholen.

Das Kind macht alles ohne Schwierigkeiten mit. Die Oma langweilt sich zu Tode, hat aber zwei Bücher in der Zeit gelesen.

Heute sollte Finja um 8.15 Uhr im Kindergarten abgegeben werden. Die Oma soll telefonisch erreichbar bleiben. Um 9.00 Uhr Anruf vom KG, weil das Kind nämlich Ohrenschmerzen hat und nicht "ins Spiel gefindet". (Kein Wunder) . Kind wieder abholen. ENDE

Morgen bleibt es nochmal zuhause.

Dann schaun´n wir mal weiter.

Ach, übrigens: Unsere Heizung hat den Geist aufgegeben! Nach 21 Jahren hat sie wohl die Nase voll. Kosten ca. 9.000 €. Die Waschmaschine macht ziemlich komische Geräusche....
Wie schrieb ich doch so richtig im vorletzten post? "ALLES IM EIMER!

Noch Fragen?