Mittwoch, 22. August 2012

Das war ein heißes Wochenenende ...

.... in Heidelberg!
Schloss Heidelberg

Ausblick auf den Neckar
Brunnen Innenhof des Schlosses
Was mag sich hinter diesen Fassaden alles abgespielt haben ?



Das letzte Wochenende haben wir in der wunderschönen Stadt Heidelberg verbracht.

Dieser Ausflug war schon ein Jahr im Vorraus geplant, da wussten wir noch nichts von den hohen Temperaturen.... In jedem Jahr treffen sich Cousinen und Cousins meines Mannes nebst Anhang. Immer Verbindung mit einer Stadtbesichtigung.

Diesmal also Heidelbgerg. Wirklich eine tolle Stadt. Abends waren wir in einer urigen Studentenkneipe, dem "Schnokkelloch". Samstag dann ging es mit der Nostalgischen Bergbahn auf den Königsstuhl zur Besichtigung des Heidelberger Schlosses. (Wir glaubten nämlich, dort oben sei es kühler ....) Zum Glück gibt es überall nette Biergärten, wo man es sich im Schatten gut gehen lassen kann. Wir haben uns ja schließlich auch jede Menge zu erzählen....

Direkt am Neckar fanden wir abends ein Plätzchen zum lecker essen. Außer gekühlten Getränken, gab es alles was das Herz begehrte. ( Die Bedienung hatte Mühe, genügend Eiswürfel ranzuschaffen, um die bestellten Getränke auf trinkbare Temperatur zu bekommen)

Den Sonntag verbrachten wir dann auf einem Schiff. Wir hatten uns vorgestellt, so auf dem Neckar , auf einem Schiff, geht eine leichte Brise .... denkste! Auch dort gab es kaum Kühlung. Schon extrem - aber auszuhalten. Auf der Rückfahrt hatten wir 41 °, saßen aber im klimatisierten Auto. Nur beim Aussteigen gab es dann den berühmten Hieb mit der Bratpfanne ...

Zuhause erstmal den ausgedörrten Garten wässern!. Nun, heute Nacht hatten wir ein Gewitter, was zwar sehr laut und heftig war, aber kaum Regen gebracht hat. 10 Liter waren es nur. Ein klein wenig hat es sich abgekühlt. Ich sitze aber immer noch lieber im Keller am Computer als in den oberen Räumen zu putzen ....

Finja hat immer noch Kindergartenferien, meine Putzfrau hat immer noch Urlaub (6Wochen), meine Knochen wollen noch immer noch nicht sowie ich will. Alles bestens also!

Alles Liebe
die Rosenperle