Montag, 5. Dezember 2011

5. Dezember 2011














Überraschung! Mich gibt es noch!

Momentan läuft es nicht so rund, wie ich es gerne hätte. Meinen Weihnachtsmarkt (zwei Tage) am vorletzten Wochenende habe ich gut über die Runden gebracht, konnte dann aber einige Tage kaum laufen. (Einige Ausschnitte seht ihr weiter unten).

Nun bin ich aber wieder einigermaßen in der Reihe und die weihnachtliche Deko steht! Die alte "Oma" im Kranz oben musste ich unbedingt bei Jaqueline bestellen. Nach dem Advent darf sie mit in den Tannenbaum.
Eine Runde Weihnachtsplätzchen habe ich auch gebacken.Ich warte nun geduldig auf das neue Jahr. Da steht dann eine "Rekonstruktion des rechten Fußes" auf dem Plan.

Bei uns war der Nikolaus schon. Gestern waren wir bei ihm zu Gast. Anfangs war Finja noch guter Dinge. Als es dann aber zur Sache ging und er hohe Gast dann plötzlich in der Türe stand, war alles vorbei. Sie hing nur noch auf Opa´s Arm oder saß auf Oma´s Schoß. Die Mama kam dann nach der Arbeit auch noch vorbei. Ein Foto , zusammen mit dem Nikolaus konnte ich nicht schießen. Am Schluß sagte sie dann aber doch brav "Auf Wiedersehen" und bedankte sich für ihre Geschenke. Da sieht man doch, dass sie noch eine kleine Maus ist. (Sie war - wie immer - die Jüngste).
Die Mützen mussten (durften) alle Kinder aufsetzen , die auf den Nikolaus warteten. Na, zum Glück passte das Rot zum Outfit! Das Kleidchen habe ich übrigens bei DaWanda entdeckt. Die Schürze ist noch von Finja´s Mama und gibt dem ganzen den letzten Kick! Glücklicherweise ist das Kleidchen sehr lang. So sieht man nicht, dass die Strumpfhose farblich gar nicht ging. (Finja ist wohl gewachsen und die weisse Strumpfhose vom letzten Winter viel zu klein.)
Jetzt fehlen noch schwarze Lackschuhe und das Christkind kann kommen.

Danke für eure lieben Kommentare und guten Wünsche. Ich freue mich sehr darüber und werde jetzt mal - nach langer Zeit - bei euch schauen .. Bitte nicht böse sein, weil ich so lange keinen Kommentar abgegeben habe.... ♥♥♥

Liebe Grüße
Gabriele