Samstag, 3. Oktober 2009

Venedig im Regen ....


... wurde uns nicht geboten! (das Foto zeigt ein Gemälde )Statt dessen aber wunderbare Tage in dieser Stadt, in der der Shabby Chic wohl erfunden wurde!

Den heutigen Nachmittag habe ich damit verbracht, hunderte von Fotos durchzuschauen (Mein Akku hat den Geist aufgegeben, sonst hätte ich noch mehr geschossen). Unmöglich, sie euch alle zu zeigen! Daher habe ich einige Collagen erstellt. Es ist mir leider nicht möglich, sie nach einander einzustellen. So gibt es immer ein neues post .... Tut mir leid, da müsst ihr - bei evtl. Interesse - mal runterscrollen.

Es fing ja schon mal gut an, denn sie wollten uns gar nicht mitnehmen, als ich sagte, dass über 100 Verfolger mit an Bord wollten. (Hatte ich euch ja versprochen - ihr kommt alle mit!) Nun ein KOMPROMISS - HIER ALSO FOTOS!

Von Stuttgart ist man in 50 Min. vor Ort. Im Hotel wurden wir gleich von unseren Koffern befreit. Leider gab es dann Probleme, da sie mit 35 Betten überbelegt waren!!! Wir durften uns dann an der Bar 60 Minuten kostenlos vergnügen, wollten aber eigentlich nur aufs Zimmer um uns frisch zu machen. (Schließlich hatte ich ja Geburtstag und wollte feiern!. Nach einer Stunde dann endlich hatten wir ein Zimmer - Eine Luxussuite, die im Normalfall 1.500 € kostet (keine Ahnung, wer so was bezahlt) Der Ausblick war jedenfalls atemberaubend. Wir wurden aber gleich darauf hingewiesen, dass wir nach dem Frühstück wieder umziehen müssten .... (wenn man nur so kurz dort ist - nicht so schön.... Das nächste Problem war dann, dass unsere Koffer verschwunden waren. Der nette Mensch, der sie uns abgenommen hatte, kannte ja unsere Zimmernummer nicht und war in den wohlverdienten Feierabend gegangen. Nun hatten wir zwar ein Zimmer - konnten uns aber immer noch nicht umziehen. Außerdem hatten wir einen Riesenhunger. Im Hotel wollten wir nicht essen(Ätsch, das haaben sie nun davon!) Ein nettes Lokal - ganz in der Nähe - war dann die Rettung. Nach einigen Gläsern Wein war ich dann so müde, dass ich unbedingt ins Bett wollte. Mein Mann versuchte immer, mich noch zum Bleiben zu bewegen - aber keine Chance.

Zum Frühstück dann gab es eine riesige Überraschung: Jemand klopfte mir von hinten auf die Schulter! Unser Sohn war am Abend angereist, um seine alte Mutter zu beglücken. Er arbeitet auch im HILTON (aber in Deutschland) und hatte zusammen mit meinem Mann alles heimlich geplant. Das war natürlich ein riesen Hallo und eine große Freude.
Von da an lief alles reibungslos. Auch wenn das zweite Zimmer nicht mehr ganz so toll war wie das erste .... Wir waren ja den ganzen Tag unterwegs .... So, dass ist erstmal der erste Bericht. Sicher werde ich euch noch einige Eindrücke schildern....

Vielen herzlichen Dank übrigens für die netten Wünsche zu meinem Geburtstag!!! Selbst per email haben einige an mich gedacht! Danke sehr!


Venedig - Waschtag in Burano

Posted by Picasa

Unser Hotel:" Molino G. Stucky "- Hilton Venedig

Posted by Picasa

Venedig - Auf dem Canale Grande

Posted by Picasa

Venedig - Um den Markusplatz

Posted by Picasa

Venedig - Gondeln und Gondoliere

Posted by Picasa

Venedig - Murano

Posted by Picasa

Venedig - Glaskunst

Posted by Picasa

Venedig - Schaufenster

Posted by Picasa

Venedig - Türen und Fenster

Posted by Picasa