Samstag, 18. Dezember 2010

Geschafft!

Mein größtes Bastelprojekt zu diesem Weihnachtsfest ist gerade fertig geworden. Natürlich musste ich schnell Bilder machen. Diese sind noch in der Werkstatt entstanden und eigentlich nicht so richtig druckreif! Stellt euch einfach einen anderen Hintergrund vor. Die Deko ist auch noch nicht perfekt.
Aus einem alten Nachtschränkchen habe ich eine Puppenküche für meine Lieblingsenkeliese
gezaubert. Viele Einzelschritte waren nötig und ich glaubte schon nicht mehr an ein glückliches Ende.

DerBackofen
Sogar Topflappen habe ich gehäkelt ...
Nudeln mussten unbedingt mit in die Küche, sind sie doch Finja´s Lieblingsspeise. (die habe ich aber gekauft)
Das sieht doch schon mal ganz nach viel Küchenarbeit aus.

Frisches Gemüse gehört auch unbedingt auf den Speiseplan.

Und so sieht sie aus: Finja´s neue Puppenküche. Ob sie sich wohl freut? Egal! Ich habe viel Spaß gehabt. Der Opa hat das rückwärtige Regal gebaut und ist auch schon gespannt, was die Mausi so spricht . Ein richtig weihnachtliches Gefühl hat mich befallen. Etwas selbst gemachtes macht gleich mehreren Menschen Freude, einmal dem der es erstellt und dann - hoffentlich auch dem Beschenkten. Sicher hätten wir auch eine Plastikküche kaufen können - aber so gefällt es mir besser! Vielen Dank an Tina (Musenküsse) und Juliane (Veilchengarten), die mir Anregungen geschickt haben. Was sagt ihr - sieht doch ganz nett aus, oder?

Außerdem habe ich noch eine Garderobe für meinen Sonnenschein gewerkelt. Altes Brett mit Vlies umschlagen, Stoff zusammennähen, festtakkern, Applikation drauf, die passenden Haken angeschraubt und - fertig!

Obwohl Weihnachten in diesem Jahr so plötzlich kommt, bin ich fast fertig. Die Weihnachtspost ist gestern raus. Der Tannenbaum wurde heute gekauft. Geschenke muss ich noch einpacken, vier Kalender muss ich noch basteln, (mache ich morgen) dann sind die Vorbereitungen abgeschlossen. Eingekauft habe ich auch schon fast alles. Ist ja noch soooo lange Zeit....., gelle????

Ich bin richtig happy und wünsche euch, dass alles fluppt und noch einen schönen 4. Advent!
Eure Rosenperle