Donnerstag, 17. Dezember 2009

Alles wird gut !!!!

Nachdem ich mich etwas beruhigt habe - Dank der verschiedenen Teesorten - und eurem Zuspruch!
hier meine Weihnachtsmandeln (Rezept von hier)
das Glühweingelee (Rezept von hier)


und mein Schokoladenlikör. Von Sylt hatte ich mir aus einem Teeladen ein Gemisch aus Tee, Schokolade, Schokoladenbonbons, usw. mitgebracht. Mit Cognac aufgesetzt und 6 Wochen vor sich hin gereift, schmeckt er jetzt gar köstlich....
Heute konnte ich so einige Dinge erledigen. So halten die Kleinigkeiten so sehr auf. z.B. die Beutelchen für die Mandeln, waren in zwei Läden nicht zu bekommen.... . Dann fehlt noch passendes Schleifenband, der Stoff für die Glühweinhäubchen, usw. usw. Aber - geschafft. Diese kleinen Leckereien sind übrigens für unsere Nachbarn.

Meine Post habe ich auch erledigt. Dann habe ich noch unseren Tannenbaum geholt. Im Cabrio bin ich mit ihm , bei herrlicher Wintersonne, eine Runde offen gefahren. Erstaunte Blicken haben uns begleitet. Der Trend geht ja in diesem Jahr zum Zweitbaum . Wir haben jetzt auch zwei. Der erste ist doch etwas klein geraten. Wegen Finja muss der Weihnachtsbaum in diesem Jahr auf einem Tischchen stehen. Meine Familie hat so lange sparsam geguckt, bis ich dann heute noch einen - etwas größeren - geholt habe.
Jetzt bereite ich mir wieder eine Tasse Tee zu. Dazu schaue ich Biathlon. Dann geht es mit frischem Mut weiter. Gleich kommt noch eine Kundin.

Alles wird gut!!!!!