Donnerstag, 27. Januar 2011

Ich locke den Frühling ....

... leider bisher ohne Erfolg. Im Gegenteil: Heute Morgen ist es hier bitterkalt und alles voller Raureif ....
Egal, ich versuche es weiter ... Vielleicht mit einem netten Rotkohl, gefüllt mit Hornveilchen....
(Hierzu den Kohl oben soweit aushöhlen, dass die Pflanze reinpasst.)
Von der ausgehöhlten Masse gibt es einen Rohkostsalat.
Muscaris in einer alten Backform
hier hinein habe ich Narcissen gepflanzt.
Lieber Frühling, wie wäre es mit pinkigen Rosen?

Selbstverständlich ist mir klar, dass wir noch mitten im Winter sind - aber, versuchen kann frau es ja mal, gelle? Außerdem, wenn Ende August schon das erste Weihnachtsgebäck in den Läden zu finden ist, warum soll es dann Ende Januar nicht schon die erste Ladung Frühling geben?????

Das schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn braucht. (Jean Paul)

Danke für eure lieben Kommentare zum "Finja-post". Ich habe mich sehr darüber gefreut und werde euch weiterhin über Mausi´s Entwicklung auf dem laufenden halten .....