Freitag, 10. Dezember 2010

Plätzchen und Schnee

Endlich bin ich dann gestern auch dazu gekommen, Plätzchen zu backen.....
Das sind Buttermilchplätzchen aus 500 g Butter gebacken. Mmmh.
Ein Grundrezept mit vier verschiedenen Geschmackszutaten (Orange, Zitrone, Ingwer, Zimt) abgewandelt.

und das bei uns sehr beliebte Spritzgebäck. Zwei riesige und div. kleinere Dosen sind voll und zeigen das Tagewerk von gestern. Der Wahnsinn - wo es doch überall gekaufte Plätzchen gibt....!!!! Doch - die Hausfrau ist stolz auf ihr Werk und hat wieder einen Punkt auf der Liste abgehakt!!!!
Dieser Anblick bot sich uns heute morgen. Es gibt sie doch noch - die Sonne -


So sieht der Winter doch eigentlich recht nett aus. Wenn man nicht gerade stundenlag auf der Autobahn im Stau steckt oder sich auf den glatten Wegen lang legt. Ich gehe heute jedenfalls nicht vor die Tür, soviel steht fest.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Ohne Stau und Sturz!