Donnerstag, 24. September 2009

Ich hab´dich lieb, kleine Puppe


... bist du auch heute schon alt.
Liebe kommt steht´s aus dem Herzen,
sieht nicht die äuß´re Gestalt.

Damals da hattest du Locken,
blond mit ner Schleife darin.
Lackschuhe trugst du und Socken,
hattest ein Grübchen am Kinn.

Ich hab´dich lieb, kleine Puppe,
bist du auch heute schon alt,
Liebe kommt steht´s aus dem Herzen,
sieht nicht die äußre Gestalt.

Heut sind zerrissen die Kleider,
das Hütchen ist längst nicht mehr da.
Aber ich spiel mit dir weiter,
ich bin ja deine Mama.

Ich hab dich lieb, kleine Puppe,
bist du auch heute schon alt,
Liebe kommt steht´s aus dem Herzen,
sieht nicht die äuß re Gestalt.

Diese Lied ist ein Wundermittel bei allen Wehwechen, die kleine Kinder so haben. Es wirkt immer!

Leider ist mir der gesamte Text nicht bekannt. Anlässlich einer Kinderverschickung vor 100 Jahren, haben wir dieses Lied abend´s am Lagerfeuer gesungen. Das sind die Fragmente, die mir im Gedächnis geblieben sind. Nun, für meine kleine Finja, singe ich es wieder und frage mich, ob es noch mehr Strophen gibt. Im Internet habe ich nicht gefunden. Nun meine Frage an Euch:

WER KENNT DIESES LIED????

Ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand helfen könnte. Danke und ♥liche Grüsse G.