Dienstag, 14. April 2009

Schon lange war die Renovierung des Kinderzimmers unserer Tochter geplant. Sie durfte vor einigen Jahren ihr Zimmer selber streichen und hatte sich für ein grässsliches Orange entschieden. Alles war orange, einschließlich der Fensterrahmen, Teppichleisten, Heizung, usw. (Leider habe ich es vesäumt, das zu fotografieren.)

Nachdem sie nun im Februar selbst Mama geworden ist, sollte ihr altes Zimmer für unser Enkelkind hergerichtet werden.
Leider kam aber immer wieder etwas dazwischen..... Nun - selbst ist die Frau!!!! Nachdem ich schon bei so einigen Tapezieraktionen Handlanger spielen durfte, dachte ich mir: " das kann ja nicht so schwer sein....".

Kurz und gut, ich habe es versucht und Ergebnis siehe oben!!!! Das Schwierigste für mich war, den Tapeziertisch zusammenzubauen!!!!)

Mit Raufaser tapeziert und Decke und Wände gestrichen. Dann stellte ich fest, dass das mit der dunklen Holzvertäfelung gar nicht gut aussieht. Also noch zwei Dosen weiss
e Farbe gekauft und viermal (in Worten "vier") das dunkle Holz bearbeitet.

Die Deko hat natürlich am meisten Spaß gemacht. Das alte Eisenbett habe ich schon vor Monaten ersteigert (für 8,40 €) ebenso die beiden alten Stühle und das Nachtschränkchen. (Diese Teile sahen zum Fürchten aus, als sie bei mir ankamen). Die größte Herausforderung war der Kleiderschrank.... Aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Den schmale Schrank mit dem Stoff habe ich in dem Buch: "Tildas Haus" gesehen. Durch Zufall hat meine Freundin einen solchen Schrank entsorgt. Den "Stoffeinsatz" habe ich dann passend zu der Patchworkdecke, die ihr ja schon von früheren Bildern kennt, genäht.

Jetzt fehlen noch einige Kleinigkeiten. Aber ich bin super glücklich und jedes Mal, wenn ich an dem Zimmer vorbei gehe, freue ich mich und bin stolz auf mein Werk. Fazit: "Frau wächst mit ihren Aufgaben"!!!!

Gefällt es euch auch?






In Finjas Kinderzimmer




Arbeit der letzten Woche