Samstag, 4. Juni 2011

Und was mache ich jetzt?









Endlich ist sie fertig, meine Decke. (Maße ca. 1,97 x 1,85 m) Nadel 1,5 . Gestern habe ich das letzte Teil gehäkelt. Inzwischen ist sie komplett zusammengehäkelt. Jetzt wird sie gewaschen, denn es ist von Kaffee bis Schokolade so ziemlich alles vertreten.
Was hat sich während der Zeit wo ich die Decke gewerkelt habe, nicht alles ereignet....
Die Berichterstattung über die Katastrophe in Japan, über den Fußballmeister, mehr oder wenige spannende Tatorte, Königliche Hochzeit, Küchenschlachten bei denen ich den Mittagsschlaf von Finja bewachte, , usw., usw. Sie war mit am Strand und durfte mir beim Autofahren Gesellschaft leisten. Ich war schon morgens um 5.00 Uhr mit der Nadel (Häkelnadel) in der Hand zu finden und abends war es die letzte Tat bevor ich ins Bett stieg. Das nennt sich wohl "Sucht"!

Jetzt ist sie also fertig und gestern habe ich schon eine neue angefangen. Es ist noch Garn übrig und ich möchte für das Eisenbett eine Auflage häkeln. Ich hätte es dann doch gerne in weiss.... Vielleicht reicht die Wolle ja noch.

Danke für eure lieben Kommentare. Einige haben nach dem Vogelkäfig gefragt. Den hat mir mein Liebling vor einigen Jahren geschenkt. Ich hatte ihn (den Käfig) bei Strauss Inovation gesehen und nur mal gesagt: "Der ist ja toll!" Schon war er mein. Er ist riesengroß und stand mal hier und mal da - und immer im Weg. Jetzt hat er den richtigen Platz gefunden!

Schönes Wochenende!
♥lichst Gabriele