Montag, 13. Juni 2011

Franken Classic

Die Ralley " Franken-Classic" machte gestern Rast bei uns in Zeil am Main.
Wunderschöne alte Autos mit viel Chrom, super gepflegt und geliebt konnte man live erleben.


Urban Priol (Neues aus der Anstalt) als Teilnehmer der Rallley





Die Teilnehmer müssen eine Strecke von 500 km quer durch Franken- innerhalb bestimmter Zeiten - fahren. Die Strecke beginnt und endet in Bad Kissingen. Zwischendrin sind Kontrollpunkte errichtet, die die Zeiten der Fahrer und Beifahrer misst.

65 Oltimer hatten sich übrigens zur Franken Classic angemeldet. Das war ein tolles Bild, als die alle auf unserem alten Marktplatz nacheinander eintrudelten. Ein paar Eindrücke habe ich euch mal eingestellt. Vielleicht interessieren euch ja die Oldies!? Interessant ist, dass einige der Autos zu "meiner Zeit" aktuell waren. Jetzt sind es Oltimer! Aber - ich bin nicht alt, ich bin eine Antiquität!

Ansonsten war der Pfingstsonntag ähnlich wie der Ostersonntag. Ich habe für die Meute gekocht und sie abgefüttert. Es gab übrigens einen Rinderschmorbraten mit Klößen und Gemüse. Zum Nachtisch selbstgemachtes Erdbeereis. Mmmh! Wir konnten draußen sitzen und den Garten genießen. Jetzt müsste man die Zeit anhalten und die Rosenpracht konservieren können. Dieses Jahr ist ein super Rosenjahr!

Zur Belohnung habe ich mir anschließend einen Besuch auf einem Trödelmarkt gegönnt. Unser Sohn hat mich begleitet und durfte die Beute zum Auto tragen. Obwohl wir schon ziemlich spät dran waren und alle schon einpackten, habe ich einen Kofferraum (fast) voll bekommen. Mein Liebling schlug die Hände über dem Kopf zusammen, als er meine Beute erblickte.... Ihr wisst schon: "Was willst du denn damit!!!???"

So, dann schauen wir mal, was der Montag noch so bringt. Eigentlich steht ab Mittag Finja
auf dem Plan. Leider ist das Wetter nicht so toll, sodass noch nicht sicher ist, ob meine Tochter arbeiten muss .... Ich lass mal alles auf mich zurollen und wünsche euch einen harmonischen Pfingstmontag.