Montag, 27. Dezember 2010

Oh, wie schade ....

alles schon vorbei!
Ein paar Eindrücke von unserem Weihnachtsfest, das wirklich gelungen ist (war). Alles hat geklappt. Die Geschenke sind gut angekommen und auch Finja hat genau so reagiert, wie ich es mir erträumt hatte. Als sie den Tannenbaum sah, machte sie nur "Ooooohhh" . Die selbst gebaute Küche war der Renner und ist es immer noch. Ständig werden wir mit Nudeln und viel Gemüse bekocht. Auch unser restlicher Speiseplan war reichlich bestückt. So gab es am Heiligen Abend Raclette. Der erste Feiertag hatte eine Weihnachtsgans mit Klößen und fränkischem Wirsing + frischem Obstsalat mit Weihnachtseis auf dem Plan.

Am zweiten gab es dann Rehkeule mit Rotkohl und Kroketten und Spätzle, zum Nachtisch dann Crème brûlée . Für den Kaffeetisch hatte ich dann Hefeschnecken mit Nussfülle gebacken.

Das Abendessen haben wir an beiden Tagen einfach ausfallen lassen.

Von den Resten können wir jetzt noch die gesamte Woche leben...

Alles in allem: Weihnachten 2010 war wunderschön!