Sonntag, 24. Juli 2011

Windbeuteltorte







Hier mein Rezept für eine gelungene Sonntagstorte, die ganz easy geht und super lecker schmeckt!!!!


Zutaten:

Bisquitboden
2 Becher süße Sahne
2 Becher Schmand
1 Glas Rote Grütze
2 Pakete Windbeutel (gefroren aus der Tiekühltruhe)
3 Pck. Sahnesteif
1 B. Tortenguß (rot)

Zubereitung:

Den Bisquitboden 1 x durchschneiden
Sahne mit dem Sahnesteif schlagen
Schmand unterrühren

Tortenring um den Boden setzen
die Miniwindbeutel gefroren so auf dem Boden verteilen, dass er komplett bedeckt ist.

Die Sahne-Schmandmasse über die Windbeutel geben.
Den zweiten Boden draufsetzen. Darauf die Rote Grütze geben.
Den Tortenguß zubereiten und darüber verteilen.

Im Rezept steht: 24 Stunden stehen lassen. Ich denke, das geht aber auch schneller. Besonders wenn es sehr warm ist ???? (wann ist das) schmeckt der Kuchen auch, wenn die Windbeutel noch ein wenig angeforen sind. MMMH Lecker! Dieses Rezept wird unter "Favoriten" abgespeichert.


P.S. Ich habe geschummelt und einen gekauften Wiener Boden genommen.

2.P.S. Leider habe ich erst zu spät daran gedacht, Bilder zu machen. Daher ist der Traumkuchen auf den Fotos schon etwas zusammengefallen. Ich bitte dies zu entschuldigen. ♥

Zu den Kalorien .... Es ist überhaupt kein zusätzlicher Zucker drin. Und das bisschen Sahne ...
..