Mittwoch, 13. Juli 2011

Was macht frau mit 10 kg Süßkischen ????

Gestern habe ich diesen riesigen Korb mit Süßkirschen bekommen. (Seht ihr wie klein der Durchschlag daneben wirkt? ....) Nun fahren wir morgen für einige Tage weg und ich habe so gar keine Lust, noch eine große Einkoch- und Marmeladenaktion zu starten. Sie schmecken zum Sofortessen einfach wunderbar, als Konfitüre sind sie uns zu süß. Nun, mehr als essen geht ja nicht... Darum erstmal an die lieben Nachbarn Körbchen mit den Kirschen verteilt. Dann habe ich Kirschen entsteint und püriert, was schon wieder eine super Aktion war, weil der Kirschenentsteiner sich in Luft aufgelöst hat und ich alles mit der Hand machen musste .... Die pürierten Kirschen mit Lavendelzucker, Vanille , Zitronensaft und Joghurt vermischt und in die Gefriertruhe gestellt. Gibt es heute Mittag zum Nachtisch.



In einigen blogs habe ich die Anregung für diese Fotos gefunden.
So, das ist nun der Rest. Den essen wir noch locker weg bis morgen.

Wir fahren übrigens zur Bundesgartenschau nach Koblenz. Ich hoffe sehr, das Wetter hält und ich kann schöne Bilder und Anregungen mitbringen. Bis zur nächsten Woche dann.
Bleibt alle - bzw. werdet - gesund! ♥

Hinweisen möchte ich noch auf den Fotowettbewerb von Silvermoon zum Thema "Glück". Siehe oben rechts, da habe ich ihn verlinkt. Vielleicht habt ihr ja Lust, mal reinzuschauen und abzustimmen????