Freitag, 30. September 2011

Dies war ein Herbsttag, wie ich keinen sah!

Gestern durfte ich mal wieder einen Geburtstag feiern. Zum Glück schien wunderbar die Sonne, sodass wir den Kaffee auf der Terrasse einnehmen konnten. (Da habe ich leider keine Bilder gemacht)
Noch nie, so lange ich mich erinnern kann, war an meinem Festtag so schönes Wetter. Da passte das Gedicht von C.F.Hebbel wie die Faus auf´s Auge. Damit habe ich unsere Tür beschrieben.
Das Menue am Abend.
Deko innen
Deko außen


Serviettenring
"Gefüllte Gläser" . GlasEisbecher mit passender Deko füllen, mit einem Untersetzer abdecken, umdrehen und ein Teelicht draufsetzen . Dazu kommt ein Heidekrautkränzchen


Die "Festtafel" Das Geschirr mit Jagdmotiven habe ich auf dem Trödelmarkt entdeckt und gleich daran gedacht, während der Herbstzeit ein Wildessen zu veranstalten. Ich konnte ja nicht ahnen, dass es im Herbst wärmer ist als im Sommer ...

Zusammen mit gesammelten Eicheln und Kastanien die perfekte Ergänzung zum Thema "Wild". Den herrlichen "Wilden Wein" gibt es bei uns im Garten.
Zusätzlich zur Speisekarte gab es die gefüllten Birnen mit Preiselbeeren.
Leider nur ein Bild von der Vorspeise.

Ich muss sagen, es war ein sehr gelungene Feier. Das Essen war perfekt, so sagten jedenfalls die Gäste. Der Rehbraten zerging auf der Zunge. Ich habe mit Niedertemperatur gearbeitet.
Eine gute Wahl! Mir hat es viel Spaß gemacht, alles zu dekorieren und vorzubereiten.
Morgen zeige ich euch einige meiner schönen Geschenke.

Vielen Dank für die Glückwünsche per Mail. Darüber habe ich mich sehr gefreut ♥

Es grüßt euch die alte Rosenperle ♥