Freitag, 30. September 2011

Dies war ein Herbsttag, wie ich keinen sah!

Gestern durfte ich mal wieder einen Geburtstag feiern. Zum Glück schien wunderbar die Sonne, sodass wir den Kaffee auf der Terrasse einnehmen konnten. (Da habe ich leider keine Bilder gemacht)
Noch nie, so lange ich mich erinnern kann, war an meinem Festtag so schönes Wetter. Da passte das Gedicht von C.F.Hebbel wie die Faus auf´s Auge. Damit habe ich unsere Tür beschrieben.
Das Menue am Abend.
Deko innen
Deko außen


Serviettenring
"Gefüllte Gläser" . GlasEisbecher mit passender Deko füllen, mit einem Untersetzer abdecken, umdrehen und ein Teelicht draufsetzen . Dazu kommt ein Heidekrautkränzchen


Die "Festtafel" Das Geschirr mit Jagdmotiven habe ich auf dem Trödelmarkt entdeckt und gleich daran gedacht, während der Herbstzeit ein Wildessen zu veranstalten. Ich konnte ja nicht ahnen, dass es im Herbst wärmer ist als im Sommer ...

Zusammen mit gesammelten Eicheln und Kastanien die perfekte Ergänzung zum Thema "Wild". Den herrlichen "Wilden Wein" gibt es bei uns im Garten.
Zusätzlich zur Speisekarte gab es die gefüllten Birnen mit Preiselbeeren.
Leider nur ein Bild von der Vorspeise.

Ich muss sagen, es war ein sehr gelungene Feier. Das Essen war perfekt, so sagten jedenfalls die Gäste. Der Rehbraten zerging auf der Zunge. Ich habe mit Niedertemperatur gearbeitet.
Eine gute Wahl! Mir hat es viel Spaß gemacht, alles zu dekorieren und vorzubereiten.
Morgen zeige ich euch einige meiner schönen Geschenke.

Vielen Dank für die Glückwünsche per Mail. Darüber habe ich mich sehr gefreut ♥

Es grüßt euch die alte Rosenperle ♥

Kommentare:

  1. Auch wenn ich dir schon per mail gratuliert habe, hier auch nochmals alles Gute! Und dann gratuliere ich dir zu deiner schönen Deko, zum feinen Essen....zu dem schönen passenden Geschirr!
    Ja, jetzt bekomm ich Hunger....
    Die Deko mit den gefüllten Gläser ist ein super Idee, die werde ich mir merken!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, alles alles Liebe und Gute nachträglich!!!
    Eine wunderschöne Geburtstagsdeko und das Menü....mmmmmh.....leeeeecker! Ich Mag Forelle und Reh sehr gerne! Wenn noch was übrig ist....ich stelle mich als Freiwillige zur Verfügung ;o)
    Einen schönen Start ins Wochenende!
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,
    ich wünsche dir von ganzen Herzen alles erdenklich gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Vor allen Dingen soll es Gesundheit und eine große Portion Glück sein.

    Deine Festtafel allein schon ist ein Augenschmaus. Die Dekoration ist dir sehr gut gelungen. Besser, als ich es schon bei "Profis" gesehen habe.

    Auf die Geschenkebilder bin ich gespannt.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes, langes Wochendend wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen
  4. Alles alles Liebe nachträglich!!! Fühle dich dolle gedrückt, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Du Liebe, mit ein klein wenig Verspätung, dafür aber um so herzlicher: alles Gute Dir zu Deinem Geburtstag, sollen Glück, Zufriedenheit und Gesundheit auf dem Weg durch das neue Lebensjahr Deine Begleiter sein!!! ja, und nun fehlen mir schier die Worte, wenn ich Deine Fotos hier ansehe und lese, wie wunderbar Du alles gestaltet und vorbereitet hast ... ich kann mir gut vorstellen, dass es eine gelungene Feier war, wie hätte es auch anders sein können bei diesem wunderbaren Ambiente?! nochmals alles Liebe für Dich von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  6. Alllllllllllllllllles alllllllllllles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtsag.. happy birthday to you.. happy birthday to you.. träller.. na wie war ich?? hihi.. ich waass eh..ich kann net so schee singa.. aber es kimmt von ganzen Herzen :O))))
    Ist das eine tolle Tafel.. alles so toll :O) bin ja ganz ganz arg begeistert.. da wär ich auch gerne Gast gewesen..
    hab einen erholsamen Abend..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriele,
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Ein wunderschönes Wochenende & liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriele, Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag. So ein tolles Wetter ist wirklich die halbe Miete. Schöne Geburtstagsimpressionen, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriele,
    nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Burzeltag, eine sehr schöne Tafel, aber du hattest sicher die ganze Arbeit, das ist natürlich blöd.
    Ich wünsch dir viel Glück im neuen Lebensjahr und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriele ,
    herzlichen Glückwunsch - wenn auch nur nachträglich zu deinem Geburtstag .
    Ich frage mich gerade bei den phantastischen Bildern und bei diesem herrlichen Menü und der wunderbar eingedeckten Tafel , wer hier nun Geburtstag hatte - deine Gäste oder doch eher du ????
    - Glücklicher als glücklich ist derjenige, der andere glücklich macht . -Alexander Dumas
    Nun wünsche ich dir ein herrliches & erholsames Wochenende - genieße die herrlichen Tage .
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriele!
    Wünsche dir alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Das sieht ja nach einem richtig tollen Tag aus!
    Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Gabriele,
    alles liebe nachträglich zum Burtzeltag!!!
    Mögen all deine Wünsche, Träume und Hoffnungen in Erfüllung gehen.
    Deine Gäste waren bestimmt begeistert von der Festtafel und dem Menü! Toll!
    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Gabriele,
    da gratuliere ich nachträglich auch ganz herzlich und wünsche Dir einfach das ALLERBESTE!!
    Das Du eine wunderschöne Feier hattest bei dem Menue und der tollen Tischdeko, glaube ich gerne!
    sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabriele
    Auch von mir nachträglich alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ein wunderschönes Fest durftest Du feiern. Herrlich die Bilder!
    Ein erholsames Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Jaja, warum soll es Dir besser gehn als uns anderen...alle werden wird "erwachsener"....
    Ich gratuliere Dir zum Geburtstag, auch wenn es nun nachträglich ist! Alles Liebe und Gute!
    Und da hast Du wohl eine schöne Feier gehabt!
    Ein schönes WOE und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabriele,
    ganz viel Glück und Freude - Gesundheit und eine wundervolle Zeit wünsche ich dir und gratuliere ganz herzlich zum Geburtstag - was für herrliche Fotos zeigst du - die Farben gehen direkt ins Herz - deine Deko und dein gedeckter Tisch sind einfach wundervoll - genau wie deine Leckereien -
    hab eine schöne Zeit - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  17. nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, liebe Gabriele
    diesen wunderschönen Tag hast Du mit allen Sinnen genossen
    danke für's Zeigen der wunderschönen Fotos

    lieben WEGruß zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Tag! Ich schicke dir ebenfalls ganz herzliche nachträgliche Gebrutstagsgrüße! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rosenperle, ich komm´grad hier reingeschneit. Da gratuliere ich doch auch gleich ganz artig: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und weiterhin Glück! Bist Du auch Jungfrau wie ich...oder bist du schon im darauffolgendem Sternbild geboren? Ich bin von Deinem Festessen begeistert, da läuft einem ja schon beim Lesen das Wasser im munde zusammen...dann die Bilder noch dazu....hmmmm, oberlecker!Und noch diese wunderschöne Deko dazu.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gabriele
    nachträgliche die allerliebsten Glückwünsche zum Geburtstag wenn auch ein bißchen verspätet,dein Fest ist dir prima gelungen und das Geschirr mit den Jagdmotibven ist soo schön,perfekt zum Wildessen;.)))
    allerliebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  21. Da gratuliere ich Dir doch mal ganz herzlich!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  22. vielen dank für das liebe herzlich willkommen heißen, das ist echt lieb =D
    ggglg bia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gabriele,
    das hab ich irgendwie verpasst. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Dein Tischschmuck ist atemberaubend schön.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen