Montag, 26. September 2011

Achtung: Bilderflut!!!!

Lange nichts von mir hören lassen?! Nun, da bin ich wieder . Bei dem Wetter zur Zeit schmeckt Eis besonders gut.
Muffins sind aber auch nicht schlecht.
Heute morgen in unserem Garten. Die Natur gibt noch einmal alles!
Die "Gebrüder Grimm" im strahlenden Sonnenschein
Bilder aus dem Vorgarten
Neuentdeckung: Diese Köpfchen mögen Haarwuchs.
Herbstinpressionen
Reiche Ernte: Aus diesen Weintrauben wurde ein leckeres Weingelee
Die Quitten muss ich noch verarbeiten... ebenfalls zu Gelee. Das schmeckt einfach köstlich.
Und dann kommen noch die Zieräpfel....

Eine wunderschöne Woche - mit viel Sonne - wünsche ich euch. Bei uns ist es einfach nur traumhaft. Ich hoffe, es hält noch eine Weile. Dieses Woche kann ich kein schlechtes Wetter gebrauchen. Mehr davon demnächst in diesem Theater! ♥

Kommentare:

  1. Hallo Gabriele,
    das sieht nach satter Ernte aus. Ich dampfentsafte auch gerade Weintrauben und die Quitten kommen als nächstes. Die Kleine ist ja herzig.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. schöne bilderflut und die quitten....ich liiiiebe quitten, bei mir gibts immer einen quitten-russenzopf....so lecker!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Fleißig geknipst hast du!! :o)
    Eine tolle Bilderflut Und eure Finja ist SO eine Süße!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich Deine Bilder - süss die kleine Maus!
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gabriele,
    da kann man aber wirklich von reicher Ernte sprechen,allerdings sieht das nach viiiiel Arbeit aus!!
    Nun denn dann fröhliches Schaffen und ganz liebe Grüße von
    Marlies
    PS: Deine Finja wird wohl auch gut gedüngt was,Sie ist mächtig gewachsen!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele,

    Ihr habt ja wirklich reiche Ernte im Garten - toll! Unser Garten ist leider für sowas zu klein und nur ein reiner Blumengarten. Aber in meinem ersten Garten hatte ich auch viele Obstbäume, Kirschen, Äpfel, Zwetschgen und Birnen und Walnüsse. Da hab ich auch Mamas Entsafter geholt und tolle Gelees gemacht - herrlich. Das vermisse ich ein bißchen.

    Finja ist wirklich eine Süße.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. süsse Bilder von der kleinen Finja!

    Und auch sonst sieht es bei dir richtig herbstlich aus, einfach toll.

    Aber ich hätte da mal ne frage: Wie macht man Weingelee? Meinst du damit Trauben-Marmelade?
    Wir haben ja auch Trauben im Garten.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche, das Wetter sollte nach Wetterbericht ja nochmals alles geben....

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe Gabriele!
    Schön hast du den Herbst eingefangen!
    Und wenn das alles aus deinem Garten ist wundert mich gar nicht, dass du nicht so viel zum Bloggen kommst ;o)
    was machst du denn mit den Zieräpfeln? Ich hätte soooo gern auch so einen Baum im Garten.
    einen lieben Gruß schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabriele - herrliche Bilderflut , tolle Herbstimpressionen . Freue mich dich endlich wieder lesen und sehen zu können . Wünsche dir einen herrlichen Tag und viele schöne Stunden mit eurer süßen Finja .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriele, herrliche Impressionen ! Das ist ja wie beim Ernte Dank Fest bei Dir. Dir auch eine schöne Woche , LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriele,
    ich freue mich über neue Fotos von der süßen Maus - ich mag so sehr ihre Augen -
    deine Herbstbilder sind wunderschön und muten wie noch Sommer an -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriele!
    DAS ist wirklich eine Bilderflut :-) Unglaublich wie groß eure Maus schon ist (und die Haare sind so lang :-)) Deine Apfelbilder mag ich besonders!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Gabriele,
    deine Bilderflut ist toll anzuschauen.
    Bei dir wachsen nicht nur Blumen,Obst und Gemüse gut, sondern auch Finja. Groß ist sie geworden. Und zauberhaft dazu!
    Gabriele, heute Früh ist endlich mein Post mit dem gewonnenen Schild von Ramsign entstanden.
    Auf diesem Wege auch nochmal ein großes DANKE!

    Lieben Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Was für schöne Bilder - hach!!!!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Gabriele,
    ich habe zu meinem Schild-Post nochmal einen Nachtrag geschrieben, vielleicht magst du dort ja nochmal nachlesen :)

    Hab einen gemütlichen Abend!
    Lieben Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen