Mittwoch, 27. Juli 2011

Neues Zimmer




Kurz vor Weihnachten (2010!!!) ist unser Kind Nr. 3 mit Freund in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Seit diesem Zeitpunkt war das ursprüngliche KinderZimmer die reinste Rumpelkammer und Abstellraum von Dingen, die nicht mehr gebraucht wurden und entsorgt werden sollten.
Mindestens einmal im Monat habe ich gewettert, dass doch nun endlich mal das ganze Zeug´s raus kommt.... Keine Reaktion. Nun haben wir am nächsten Wochenende unser jährliches Weinfest. Da haben wir immer Gäste im Haus.

Da der Platz aber ziemlich beengt ist ,weil ja alle Kinder mit Partnern und Finja zum Weinfest hier schlafen wollen ... und wir selbst ja auch noch ein kleines bisschen Platz benötigen, musste nun endlich das Zimmer ausgeräumt werden. Letztes Wochenende war es dann soweit!
Unsere Tochter hat das Zimmer rot gestaltet, was nicht so meinen Geschmack trifft. Nun, zum Anstreichen bleibt keine Zeit mehr. Es muss erstmal so gehen. Auch der Teppichboden kommt raus. Da soll Parkett rein. Heute morgen habe ich ihn trotzdem nochmal komplett gereinigt, den Besuch soll ja nicht der Schlag treffen. Ein neues Bett bzw. Sofa haben wir dann auch noch schnell gekauft....



Unsere Gäste sind aus Dortmund und natürlich BVB-Fan´s. Da ich das blöde Regal nicht abgeschraubt bekomme (sind merkwürde Schrauben drin) erstmal nett dekoriert.
Unsere Freunde sind (wir wir auch) gerne auf Sylt. Da habe ich dann auch noch etwas passendes gefunden.... Gerade habe ich noch ein paar Syltbilder ausgedruckt. Die werden jetzt noch gerahmt....






Die letzten drei Fotos zeigen den Ausblick von dem Zimmer in unseren Garten.

Wenn der Besuch dann wieder abgereist ist, geht es mit der Gestaltung weiter, denn dann wird mein Liebling sein eigenes Zimmer bekommen. Mit eigenem Fernseher und einer eigenen Stereoanlage. Damit er "endlich mal das gucken kann, was ich will und nicht den Mist, den du immer schaust!". Alles klar, Schatzi!

Ich mach dann mal weiter ...