Freitag, 18. Mai 2012

Echte Liebe
















Bilder von unserer gestrigen BVB Meisterfeier in unserem Garten.

Nach dem Gewinn den Pokals am vergangenen Samstag hatten wir beschlossen: Das muss ( neben der Meisterschaft ) gefeiert werden. Einige wissen ja schon, dass ich ein großer (der größte ?) Fan des BVB bin. Da wir uns ja hier im "Bayern München Land" befinden, war das in den vergangenen Jahren nicht immer leicht ....
Nun, jetzt sind wir mal dran und lassen wir es mal so richtig krachen!

Das Problem dabei war, dass es hier ja keinerlei Fanartikel in schwarz-gelb gibt. Etwas zu bestellen, dafür war die Zeit zu knapp. Meine Freundin in Dortmund war am Montag im offiziellen Fanshop . Alles ausverkauft. Bis auf zwei Girlanden, einem T-Shirt in Minigröße (passte nur dem Hasen) und einige Schokofußbällen war nix mehr zu haben. Immerhin, das hat sie mir geschickt.

Ich bin also in so einen 1 € Markt gefahren und habe nach den Farben schwarz und gelb Ausschau gehalten. Gelbe Tischdecken, schwarzes Geschenkpapier und so ein Zeugs was man in Schubladen legt, damit die Teile darin nicht rutschen bildeten die Tischdeko. Schwarze Übertöpfe mit Begonien vom A..i und Kerzen, Servietten, Bierdeckel gab´s im Hausfundus, genau wie die Gläser.

Was gibt es auf einer BVB Meisterfeier zu essen? Natürlich Currywurst (vom Grill) mit selbst gemachter Currysoße , Pommes mit Mayo. Vorher gab es einen Aperitif:" Blonder Engel " (Eierlikör auf Eis mit Orangensaft ) Übrigens super lecker!

Kuchen muss natürlich auch sein. Hier habe ich mich für einen Spiegeleikuchen entschieden. Die Idee auf jede Aprikose ein BVB Logo zu schreiben, habe ich dann aber verworfen .... (s. letztes Bild)

Das Wetter hat auch mitgespielt. Wir haben um 17.00 Uhr begonnen. Da schien wunderwarm die Sonne. Gegen 20.00 Uhr wurde die Feier dann aber ins Haus verlegt. Leider wurde es dann doch etwas zu frisch. (Dank an die Eisheiligen)

Die meisten Gäste kamen sogar in den angesagten Farben. Es hat viel Spaß gemacht. Nachdem ich sogar die Sitzkissen in gelb gekauft habe (was ja eigentlich so gar nicht meine Farbe ist) hoffe ich, dass sich die Investition gelohnt hat und wir sie im nächsten Jahr wieder verwenden können ....
Alle Gäste haben jedenfalls gelobt, im Falle eines Falles wieder mit dabei zu sein.

Für mich war es nach langer Zeit mal wieder ein Highlight und hat mir viel Freude gemacht. Leider liege ich heute schon wieder flach. Es ist einfach wie verhext und wird einfach nicht besser, eher im Gegenteil. Ich bin froh, dass es allen so gut gefallen hat und erfreue mich daran.

Allen Bayern München Fans wünsche ich ein schönes Spiel am Samstag. Möge der Bessere gewinnen!

Alles Liebe
Eure Rosenperle