Freitag, 18. Mai 2012

Echte Liebe
















Bilder von unserer gestrigen BVB Meisterfeier in unserem Garten.

Nach dem Gewinn den Pokals am vergangenen Samstag hatten wir beschlossen: Das muss ( neben der Meisterschaft ) gefeiert werden. Einige wissen ja schon, dass ich ein großer (der größte ?) Fan des BVB bin. Da wir uns ja hier im "Bayern München Land" befinden, war das in den vergangenen Jahren nicht immer leicht ....
Nun, jetzt sind wir mal dran und lassen wir es mal so richtig krachen!

Das Problem dabei war, dass es hier ja keinerlei Fanartikel in schwarz-gelb gibt. Etwas zu bestellen, dafür war die Zeit zu knapp. Meine Freundin in Dortmund war am Montag im offiziellen Fanshop . Alles ausverkauft. Bis auf zwei Girlanden, einem T-Shirt in Minigröße (passte nur dem Hasen) und einige Schokofußbällen war nix mehr zu haben. Immerhin, das hat sie mir geschickt.

Ich bin also in so einen 1 € Markt gefahren und habe nach den Farben schwarz und gelb Ausschau gehalten. Gelbe Tischdecken, schwarzes Geschenkpapier und so ein Zeugs was man in Schubladen legt, damit die Teile darin nicht rutschen bildeten die Tischdeko. Schwarze Übertöpfe mit Begonien vom A..i und Kerzen, Servietten, Bierdeckel gab´s im Hausfundus, genau wie die Gläser.

Was gibt es auf einer BVB Meisterfeier zu essen? Natürlich Currywurst (vom Grill) mit selbst gemachter Currysoße , Pommes mit Mayo. Vorher gab es einen Aperitif:" Blonder Engel " (Eierlikör auf Eis mit Orangensaft ) Übrigens super lecker!

Kuchen muss natürlich auch sein. Hier habe ich mich für einen Spiegeleikuchen entschieden. Die Idee auf jede Aprikose ein BVB Logo zu schreiben, habe ich dann aber verworfen .... (s. letztes Bild)

Das Wetter hat auch mitgespielt. Wir haben um 17.00 Uhr begonnen. Da schien wunderwarm die Sonne. Gegen 20.00 Uhr wurde die Feier dann aber ins Haus verlegt. Leider wurde es dann doch etwas zu frisch. (Dank an die Eisheiligen)

Die meisten Gäste kamen sogar in den angesagten Farben. Es hat viel Spaß gemacht. Nachdem ich sogar die Sitzkissen in gelb gekauft habe (was ja eigentlich so gar nicht meine Farbe ist) hoffe ich, dass sich die Investition gelohnt hat und wir sie im nächsten Jahr wieder verwenden können ....
Alle Gäste haben jedenfalls gelobt, im Falle eines Falles wieder mit dabei zu sein.

Für mich war es nach langer Zeit mal wieder ein Highlight und hat mir viel Freude gemacht. Leider liege ich heute schon wieder flach. Es ist einfach wie verhext und wird einfach nicht besser, eher im Gegenteil. Ich bin froh, dass es allen so gut gefallen hat und erfreue mich daran.

Allen Bayern München Fans wünsche ich ein schönes Spiel am Samstag. Möge der Bessere gewinnen!

Alles Liebe
Eure Rosenperle

Kommentare:

  1. Lach!
    Schick die Bilder mal an den BVB.
    Ich wette, Du bekommst vom Fleck weg einen Vertrag als Art Direktor!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  2. ..ich freu mich mit dir ...man sieht, dass du mit ganzem Herzen dabei warst...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja herrlich und zünftig sowieso, liebe Gabriele.

    Fröhliche Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosenperle, also bis jetzt warst du mir ja sympathisch, aber.....
    Nee, quatsch, ist nur Spaß! *gg*
    Da hast du dir ja wirklich viel Mühe gegeben, ich glaub es dir gerne, dass es eine gelungene Feier war!
    Mal schauen, was "meine" Bayern morgen machen! ;O)

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosenperle
    Wunderschön sind Deine Bilder! Du hast Dir wirklich viel Mühe gegeben. Gratuliere!
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. boah, liebe Gabriele! Ich bin ja so gaaar kein Fußballfan aber was du hier gezaubert hast ist ne Wucht! Das muß ja eine super Party gewesen sein - das geht gar nicht anders bei der Deko.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. sowas habe ich ja noch nie gesehen...wow, Gabriele, das ist der absolute Hammer. deine Ideen übertreffen ja alles. Ich bin ja kein Fussballfan, aber wenn man deine Begeisterung hier in der Deko und dem ganzem drum herum sieht, könnte man glatt auch noch ein Fan werden.
    Also ein riesiges Kompliment an dich!
    Ich bin begeistert!
    Gute Besserung wünsch ich dir und dass du endlich ganz gesund wirst!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir von Herzen
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriele, ich bin platt! Mit Fußball hab ich zwar nich viel am Hut, aber ich erkenne schöne, spannende, witzige, geniale DEKO, wenn ich sie sehe - und deine ist alles zusammen und noch viel mehr! Echt ein Highlight - super zusammengesucht und -gefunden! Traurig nur, dass es dir gesundheitlich immer noch nicht so prima geht... Vielleicht hilft es, wenn ich dir ein paar heilende Küschelbüschel schicke? Das tu ich hiermit!!!
    Und alles Liebe sowie ein schönes Wochenende wünsch ich dir auch!!!
    Hezrlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  9. Oh Gabriele,
    deine Deko macht allen BVB-Fans wirklich Ehre, toll und das im "Feindesland" grins!!
    Da Ihr dort einen schweren Stand gehabt habt glaube ich nur zu gerne....aber Ihr habt Euch durchgesetzt und ja die Meisterschaft gewonnen grins!!!
    Und ja die Besseren haben gewonnen ;)
    Dir wünsche ich auf jeden Fall auch alles Gute, lese eben von Traudes heilenden Küschelbüschel!!
    Dir noch einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. GABRIELE!!!!MUTTER!!! Ich sitze hier gerade mit offenem Mund....wie genial ist das denn bitte????? Wow, bis ins kleinste Detail...PERFEKT!!!
    SPRACHLOS BIN........

    Ich bin auch absolut keine fleissige Kommentarschreiberin mehr! Mir fehlt einfach die Zeit! Aber ich denke meine treuen Leser, schauen trotzdem noch rein! Genau wie ich bei Dir! Ich denk an Dich und wünsche Dir für deine Gesundheit von Herzen alles Gute! GLG vom Töchterlein!

    AntwortenLöschen
  11. Das nennt man Vereinstreue & Liebe . Toll was du da so gezaubert hast . Gratuliere übrigens nachträglich zum Gewinn . ♥ Hoffe doch sehr , dass es dir nun endlich besser geht . ALLES GUTE .
    So meine Liebe ich wünsche dir einen schönen Tag ,
    mach es bitte gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabriele!
    Menno, wir haben uns ja ein wenig aus den Augen verloren!
    Ich gelobe Besserung!!!!
    Bei Eurer Party wäre ich zu gern dabeigewesen!
    Ich bin jetzt nicht soooo der Fussballfan, aber im Pott geboren, ist man sehr loyal mit dem "schwatten Hals und gelbe Zähne!"
    Das sieht alles soooo lecker aus!!!!!

    Liebe Grüße und dank dir für deinen netten Kommentar!
    Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriele,
    wow - diese schwarz-gelbe Dekoration ist dir wirklich gelungen. Einfach genial!!!
    Ich hoffe dir geht es gut? Was macht die Enkel-Liese?
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich steh zwar nicht auf Fußball, aber das finde ich schon beeindruckend. Mein erster Gedanke galt allerdings den M&M's, Gibt es die in Schwarz-gelb???Oder hast du die aus der bunten Packung gepult :D

    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gaby,

    ich hab mich auch wahnsinnig gefreut das Schüttenkästchen zu finden, noch dazu hab ich nur 35.- dafür bezahlt. Hab sehr ähnliche in Frankreich gesehen, dort kosteten sie allerdings 120.- und 170.- Euro, was mir viel zu viel war. Ursprünglich wollte ich das Teil sogar in meinen Flohmarktblog stellen, aber ich kann mich nicht davon trennen.
    Bei Andrella hab ich mal einen Post gesehen, da hat ihr Mann so ein Kästchen selbst gebaut und ich denke, das dürfte auch nicht schwer sein, ein Kästchen um die Schütten herum zu bauen. Ist Dein Mann ein Heimwerker? Dann wünsch es Dir doch von ihm. Ich selber möchte so eine Hundefutterbar nachbauen, da brauch ich aber auch Hilfe von meinem Mann, denn sowas hab ich noch nie gemacht.

    Ich wünsch Dir von Herzen gute Besserung, das muß doch mal wieder werden.

    Paß auf Dich auf,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lara,
    die M&M´s gibt es momentan in einer Europameisterschaftedition: SCHWARZ-ROT-GOLD.
    Die roten habe ich an die Bayern-Fans verfüttert.
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen