Sonntag, 21. Juni 2009

Rosenernte


Diesen wunderschönen Korb habe ich gestern auf einer Rosenmesse gekauft. Leider hatte ich die Knipsmaschine vergessen, wollte ich doch eigentlich für euch Bilder mitbringen ... Da wir ja so wenig Rosen haben (grins) mussten natürlich einige mit: Gestern schon gleich gepflanzt wurden: "Twist" die wird 2,50 hoch und soll einen Blickpunkt auf der rechten Seite unseres Gartens werden. Außerdem die Rosen "Queen of Sweden" und "Charles Rennie Mackinthosh" beide von David Austin. Langsam wird es eng bei uns. Wir fragen mal die Nachbarn, ob wir noch Platz dazu bekommen können ....

Unbedingt in unseren Garten wollte dieser Hibiskus mit einer Büte von 25 cm! Es handelt sich um einen Sumpf-Hibiskus, der bis -25 ° winterhart sein soll! Diese Pflanze wird 1,20 hoch und hat schon einen großen Topf und einen Platz auf der Terrasse bekommen.

Ebenfalls winterhart ist dieser besondere Basilikum, dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe. Er soll immerzu neue Blätter bekommen. Da kann ich dann soooo viel Pesto machen.

Heute morgen bekam Finja das erste Mal eine Möhre in die Hand gedrückt. Sie fand es toll daran zu knabbern. Man achte bitte darauf, dass der Schlafanzug zur Möhre passt. Auf solche Details lege ich sehr viel Wert!!!! (Kicher, kicher!)