Dienstag, 22. Dezember 2009

Die Rose von Jericho , Eislicht und Verlosung


Diese Pflanze ist in wasserarmen tropischen Gebieten heimisch. Sie wurde zuerst von Kreuzfahrern, später von Pilgern im Mittelalter, die nach dem Heiligen Land wallfahrten, als Kuriosität mit nach Europa gebracht und bestaunt.
Die Jungfrau Maria soll auf ihrer Flucht von Nazareth nach Ägypten diese Pflanze gesegnet und ihr ewiges Leben verliehen haben.
Seither heisst es, daß in einem Hause, in dem die Rose von Jericho aufbewahrt wird, Glück und Segen herrschen.
Zahlreiche Forscher berichten, daß diese Pflanze heilkräftige Wirkungen besitzt. So wird das Wasser in dem die Rose erblüht, zum Baden und für Kompressen benutzt.

Hier mein armes Eislicht! Mühsam gefroren, taut es jetzt viel zu schnell auf.... Daher noch mal schnell ein Erinnerungsbild.

Nachtrag am 23. 12. 09, 6.05 Uhr
Bei meiner Verlosung hat es eine Gewinnerin gegeben:
Mein Glückelf hat die Nr. 33 gezogen: Liebe Conny, ich gratuliere herzlich. Bitte schreibe mir deine Adresse, damit ich das Buch bald absenden kann.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Nicht traurig sein, wenn es diesmal nicht geklappt hat.
Sicher wird es bald mal wieder eine Verlosung bei mir geben. Da winkt das Glück auf´s Neue.....


Pssst! Bitte nichts verraten ....






Hier ist nun das Geschenk für meine Mausi! Schon im April habe ich diese Puppenwiege in einem erbärmlichen Zustand, mit abgebrochener Kufe (nennt man das so?) für einen Euro im Internetkaufhaus gefunden. Mein Mann hat die Holzteile ersetzt und ich habe dann drauf los gestrichen, geschliffen und gemalt. Gestern nun ist endlich die Bettwäsche fertig geworden. Selbstverständlich gibt es auch eine Matratze. Die Stickerei hat übrigens die liebe Sandra für mich gestickt. Sie suchte vor einiger Zeit einen bestimmten Stoff, den ich zufälligerweise übrig hatte. So haben wir getauscht. Ich schickte ihr den gesuchten Stoff zusammen mit dem rosa Stöffchen für den Bettbezug. So wunderschön bekam ich ihn zurück. Wieder eine Geschichte aus dem Bloggerland.... Danke Sandra!

Was denkt ihr, wird mein Finchen sich wohl freuen??????

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht.

Liebe Leute: Ich bin übrigens mit allem fertig!!!! Gestern habe ich noch Eierlikör gemacht und Plätzchen gebacken. Alles ist eingekauft!

Morgen wird der Tannenbaum aufgestellt. Einige Kleinigkeiten muss ich noch einpacken. Dann kann das Christkind kommen!!!!!!