Sonntag, 11. September 2011

Ein schöner Sonntag

mmh, leckerer Kuchen. Schwedische Apfeltorte von fränkischen Äpfeln aus eigenem Garten. Falls jemand Interesse an dem Rezept hat, einfach fragen. Das Urteil meiner Familie lautete jedenfalls einstimmig : Empfehlenswert!!!!
Das "Herrenzimmer" nimmt langsam Formen an. Die Decke von der lieben Andrella passt wunderbar. Die " Presidential Suite"- Bezüge gab es bei H & M und greifen das Motto des Zimmers voll auf. "Bitte nicht stören, der Herr des Hauses hört Musik (liest oder schaut fern) und möchte nicht gestört werden ..."
Ein paar maritime Dekoteilchen, zusammen mit dem alten Tennisschläger (hallo Conny aus Holland)) geben die maskuline Note (grins)
Die Lampe war mein Geburtstagsgeschenk für den Lieblingsmann und ist aus original Treibholz vom Sylter Strand gewerkelt.

Fertig ist das Zimmer noch immer nicht. Es fehlt der Parkettboden und die bestellte Wohnwand. Außerdem suche ich noch nach den passenden Gardinen....

Einen herrlichen Sommerabend wünsche ich euch. Wir grillen gleich. Hoffentlich bekomme ich überhaupt noch etwas runter ... nach der Torte ?! ♥

Ach, übrigens: Gestern waren wir bei Herrn A. di. Da gabe es doch tatsächlich die ersten Weihnachtsbäckereien!!!! Und das alles bei über 30 °! Ich weiss schon, dass das - leider - normal ist. Bei uns gehen die Schulferien zu Ende und mit Schulbeginn gibt es immer Dominosteine, Lebkuchen und Marzipan. Noch nie war es aber - meiner Meinung nach - so heiss zu diesem Zeitpunkt. Wer bitte kauft denn bei solcher Witterung Weihnachtsplätzchen und kann man die dann noch - wenn es denn weihnachtlich ist - überhaupt noch sehen???

Da leg ich mir doch lieber ein paar leckere Sardinen auf den Grill und trinke einen eisgekühlten Weißwein dazu...... Alles zu seiner Zeit!♥