Montag, 11. Oktober 2010

Sunny Monday

So sah der Himmel über Bayern vor 10 Minuten aus!
Aufnahmen aus dem Garten von heute morgen

Einen "Rosenperlen-Weg" habe ich im Internetkaufhaus nicht gefunden - aber den "Rosenweg".
Das Schild weist uns den Weg durch unser Gärtchen, damit wir uns nicht verlaufen ....
Irgend jemand fragte heute morgen: "Wie war denn euer Wochenende?" (Ich glaube es war Juliane)
Nun, meines bestand darin, Quitten- und Zieräpfel zu entsaften und anschließend zu Gelee zu kochen. Das heisst, viel Arbeit, eine riesige Sauerei in der Küche, Blasen an den Händen (vom Quittenhacken) und einen Schrank voller Gläser mit Gelee. (Kein einziges leeres Glas ist noch übrig. Ich muss gleich mal los, ob ich noch welche finde, denn es stehen da noch 4 Flaschen Saft,die auch noch zu Gelee werden wollen.) Der Winter kann kommen! Marmelade haben wir reichlich. Da lächelt die stolze Hausfrau!


Diesen Stuhl habe ich beim Sperrmüll gefunden. Hat jemand eine Idee, wie ich die Sitzfläche retten kann.?
Eine traumhafte Woche - ohne größere Katastrophen wünscht euch die
Rosenperle