Montag, 19. Dezember 2011

Der Countdown läuft





Jetzt geht es in den Endspurt. Immer noch bin ich ziemlich relaxt. Gute Vorbereitung ist doch alles, gelle? Einkaufen muss ich aber noch. Da fange ich heute gleich mal an .

Die Deko habe ich noch einmal geändert. Von blau auf rot, habe ich doch eine neue Tischdecke und da sieht blau nicht aus.

Eine liebe Nachbarin erzählte von einem schönen Leinen- Bettbezug, den sie in Erfurt in einem Antiqutiäten- geschäft gesehen hatte. 100 Jahre alt und mit der Hand genäht. Eine Seite mit einem ganz besonderen rot-natur Karo, die andere Seite natur mit Karo-rand. Sie konnte den Bezug nicht kaufen, weil sie es nicht über ihr Herz brachte, den Bezug aufzutrennen, um eine Tischdecke daraus zu machen, käme ihr doch immer in den Sinn, wie eine andere Frau stundenlang daran gewerkelt habe.... Andererseits ärgere es sie jetzt doch, hätte doch gerade dieses Muster so gut zu ihrerer Essecke und auf den Tisch gepasst...

Nun, ich habe mir dieGeschichte angehört und in meinem Hirn gespeichert. Mein Mann hatte nun geschäftlich in Erfurt zu tun und ich habe ihn gebeten, nach dem Laden Ausschau zu halten.
(In der Straße die direkt zum Weihnachtsmarkt führt, das letzte Geschäft auf der rechten Seite.)
Nun, mein Liebling wurde tatsächlich fündig, fand auch den Bezug, brachte ihn zu mir nach Hause. Ich schnitt ihn - ohne mit der Wimper zu zucken - auseinander.
Die rot-weisse Hälfte schenkte ich meiner Nachbarin, die es gar nicht fassen konnte und sich- wirklich wahr - unendlich gefreut hat. Immer wieder streichelte sie über den Stoff, schüttelte den Kopf und war hin und weg. Die andere Hälfte liegt jetzt bei uns auf dem Tisch. Dort ist sogar noch ein gesticktes Monogramm drauf "HG", die Initialen meines Geburtsnamens.

Diese Aktion hat mir unendlich viel Freude gemacht. Ich bin fast geplatzt, weil ich mein Geschenk nicht gleich loswerden konnte, da die Nachbarn noch im Urlaub waren.

Ich denke, das kommt dem Gefühl von "Weihnachten" ziemlich nahe.

Ich wünsche euch von Herzen, dass sich dieses Gefühl auch bei euch einfindet und ihr auch Geschenke bekommt, die euer Herz berühren (egal ob teuer oder billig). Der Preis spielt keine Rolle.

Alles Liebe
Eure Rosenperle ♥