Montag, 28. März 2011

Gartenausstellung und Italienischer Abend




Hier die versprochenen Bilder von unserem Besuch einer Gartenausstellung, die wir am Sonntag besucht haben. Wir waren im und am Schloß Burgellern bei Scheßlitz.
Diese Damen sind die "Kaffeetanten" und wurden entsprechend präsentiert.




Pflanzen gab es natürlich auch. Es war leider sehr voll, sodass ich nicht so viele Bilder machen konnte, ohne ständig fremde Menschen vor der Linse zu haben ...
Zum Kaffee auf der Terrasse spielte eine flotte Band.

Anschließend blieb noch Zeit für einen Besuch in einer zauberhaften, kleinen Kirche.



Dieses weissblühende Bäumchen haben wir dort adoptiert. Es ist eine Zierkirsche und schmückt erstmal die Terrasse und wird später im Garten eingepflanzt.
Wenn ich von einer solchen Gartenausstellung komme, gefällt mir unser Zuhause (meistens) auch ganz gut ....
Diese Terrine lief mir bei einem Trödelmarkt über den Weg und wollte unbedingt mit ...

Blütenpracht im Eingangsbereich
Am Freitag waren wir zu einem Italienischen Abend. Ein Schauspieler las aus Texten von Donna Leon, bei denen es sich ausschließlich um´s Essen drehte. Dazu gab es dann verschiedenste leckere Speisen. Jeder Gast hatte eine schwarze Gondel als Platzkärtchen auf seinem Teller. Ich habe mir am Schluß der Veranstaltung einige mitgenommen. Der nächste Abend mit italienischem Essen kommt bestimmt ...., hat mir doch mein Liebling das entsprechende Buch voller Rezepte, geschenkt.

So, das war unserer Wochenende. Ich schau dann mal im Bloggerland, wie es euch so ergangen ist ...