Montag, 28. März 2011

Gartenausstellung und Italienischer Abend




Hier die versprochenen Bilder von unserem Besuch einer Gartenausstellung, die wir am Sonntag besucht haben. Wir waren im und am Schloß Burgellern bei Scheßlitz.
Diese Damen sind die "Kaffeetanten" und wurden entsprechend präsentiert.




Pflanzen gab es natürlich auch. Es war leider sehr voll, sodass ich nicht so viele Bilder machen konnte, ohne ständig fremde Menschen vor der Linse zu haben ...
Zum Kaffee auf der Terrasse spielte eine flotte Band.

Anschließend blieb noch Zeit für einen Besuch in einer zauberhaften, kleinen Kirche.



Dieses weissblühende Bäumchen haben wir dort adoptiert. Es ist eine Zierkirsche und schmückt erstmal die Terrasse und wird später im Garten eingepflanzt.
Wenn ich von einer solchen Gartenausstellung komme, gefällt mir unser Zuhause (meistens) auch ganz gut ....
Diese Terrine lief mir bei einem Trödelmarkt über den Weg und wollte unbedingt mit ...

Blütenpracht im Eingangsbereich
Am Freitag waren wir zu einem Italienischen Abend. Ein Schauspieler las aus Texten von Donna Leon, bei denen es sich ausschließlich um´s Essen drehte. Dazu gab es dann verschiedenste leckere Speisen. Jeder Gast hatte eine schwarze Gondel als Platzkärtchen auf seinem Teller. Ich habe mir am Schluß der Veranstaltung einige mitgenommen. Der nächste Abend mit italienischem Essen kommt bestimmt ...., hat mir doch mein Liebling das entsprechende Buch voller Rezepte, geschenkt.

So, das war unserer Wochenende. Ich schau dann mal im Bloggerland, wie es euch so ergangen ist ...

Kommentare:

  1. Hallo Gabriele,
    da hätten wir uns ja treffen können. Ich war auch dort. Diese Kaffeetanten haben mir auch total gut gefallen.
    Aber mir war es dort viel zu voll. Diese Menschenmassen :-((
    Hast du die Terrine auf dem Flohmarkt in Ebelsbach gekauft? Da wollte ich eigentlich auch noch gerne hin und habe es nicht geschafft.
    Deine Fotos sind schön sowie dein Blog halt auch.
    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ooochneee, diese Kaffeetanten- alleine schon DIE wären den Besuch dieses Anlasses wert gewesen! Ich bin total entzückt von diesen Püppchen! Hast du eines mitgehen lassen?? Göttlich, echt.....Scheint eine total schöne Ausstellung gewesen zu sein!
    Ganz liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. ja diese Kaffeetanten haben es mir auch angetan! Die snd ja sowas von bezaubernd.
    Aber auch die Vögelchen, die Blumenbilder, die Terrine....toll!

    Schön, dass ihr dann auch noch den italienischen Abend geniessen konntet. Ja dann wollen wir doch Bilder sehen von dem italienische Essen, das du dann selbst zubereitest, gelle?

    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  4. Das ist sehr interessant !!Ich lese sehr gern deine blog . Liebee Grüsse - aus Ungarn

    AntwortenLöschen
  5. Boa, das volle Programm hattest du am Wochenende! Wundervolle Eindrücke die du uns zeigst! Auf deiner Terrasse würde ich auch gern Platz nehmen ;-)) GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabriele , komme gerade aus dem Garten. Wie war dein Donna Leon - Abend ? . Die Kaffeeetanten sind aber putzig , tolle Bilder hast du von der Gartenausstellung gemacht . Aber auf deiner Terrssse würde ich mich auch wohlfühlen ♥ Schön hast du alles bepflanzt .
    Wünsche dir einen schönen Abend .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriele,
    danke für Deinen Besuch bei mir, ich habe mich sehr darüber gefreut:-)
    Dein Blog hält was Dein Name verspricht, wunderschön ist es bei Dir und ich bleibe gerne
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gabriele,
    wenn ich mir so deine Fotos betrachte, hattest du ein sehr interessantes Wochenende. Die Gartenausstellung war sicherlich sehenswert, auch ich bin ganz angetan von diesen Kaffeetanten. Super! Und dann war da noch der Abend bei den Brunettis - das hätte mir auch gefallen!!!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriele,danke ich deine Antwort. Entschuldigung,wenn schreibe ich fäschlich,aber lerne ich jetzt die Fremdsprache-Deutsch.Nur verstehe und spreche ich ein bisschen.Lbg. Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriele, ohh Donna Leon liebe ich!!! Muß ich unbeduíngt nochmal nach neuen Ausgaben schauen! Die Puppen in der tasse sehen ja ulkig aus!!! Deine Terrasse ist wunderschön, da würde ich auch gerne mal einen italienischen Abend verbringen:-)), glg Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh liebe Gabriele.. ich mag solch Ausstellungen auch zu gern.. Deine Terrasse ist ja wohl der Knaller.. gefällt mir sehr sehr gut bei Dir..
    eine tolle Woche und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriele,
    es scheint eine schöne interessante Ausstellung gewesen zu sein. Da wäre ich bestimmt auch hingegangen, wenn es hier in der Nähe gewesen wäre.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriele
    der Abend über Donna Leon ist mir bisher immer wieder in den Sinn gekommen und ich hab schon gehofft ein paar Zeilen darüber zu lesen;.))
    Wenn ich die Bilder von deiner Terasse sehe dann werd ich fast ein bißchen neidisch,genau so hätt ich sie gern aber ich gönn sie dir natürlich aus ganzem Herzen;.)))
    gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  14. Dein Garten, jedenfalls das was ich davon sehe, gefällt mir sehr gut. Es sieht schon alles sehr einladend aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mir vor ein paar Jahren so eine tolle Kaffeetante von Tausendschön gegönnt - damals waren diese übrigens in alten Suppentasssen gedekoriert - meine Mathilde hat jetzt ihren Platz in einer alten Milchkanne......... toll das es jetzt auch Kantenhocker gibt, ich hoffe ich treffen diese mal irgendwo auf einer Ausstellung an.......

    AntwortenLöschen
  16. Super chöne Photos und dein Garten, edel.
    hast du dir so eine Melitta - Filter tante gegönnt?

    Oder hast Du uns die Adresse, wo man sich so ein Figürchen bestellen kann?
    herzlichst ev

    AntwortenLöschen
  17. Oh Gabriele, der Donna Leon-Abend hört sich ja mehr als gut an, das würde mir auch gefallen. Da muss ich doch mal Ohren und Augen offen halten ob es nicht auch so eine Veranstaltung hier gibt.
    Tja Gartenausstellungen sind immer gut, aber diese KAffee-Tanten sind einfach genial, super gute Idee und tolle Umsetzung :))
    Dir ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gabriele,
    bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen....er gefallt mir sehr gut.
    bin auch aus Oberfranken...und war auch auf der Gartenausstellung in Burgellern....vielleicht sind wir uns ja begegnet?Die Austellung ist immer wunderschön.Gehst du im Sep. auch nach Kronach auf die Rosenmesse? Ist der gleiche Veranstalter.
    liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen