Dienstag, 30. August 2011

Zum Schulanfang???

Nein, nein, bei uns ist es zum Glück noch nicht soweit. (Finja ist ja erst 2 1/2 Jahre) Aber, wie sie da an Opas Schreibtisch im Büro sitzt, könnte sie doch glatt als Schulkind durchgehen, oder?


Nun, das Bild gab wohl den Anlass, auf dem Flohmarkt am letzten Sonntag diesen Kauf zu tätigen.
Das Kind braucht natürlich eine Schulbank! Und alt soll sie sein. Da kann es sich jetzt schon mal an den Anblick gewöhnen und hat dann später keine Berührungsängste.
Die vorsorglichen Großeltern bauen da natürlich vor!
Ob und wie ich die alte Bank und die Stühle bearbeite, weiß ich noch nicht. Die Farbe weiss steht natürlich ganz vorne auf der Liste. Andererseits, wenn ich mir das Abgeschabte so anschaue .... das hat auch was. Wie viele kleine Mäuse mögen hier schon gesessen haben, glücklich oder unglücklich ????? Da werde ich erstmal alles ausräuchern, damit die negativen Schwingungen verschwinden ...(Grins)

Jetzt stehen die Teile erstmal in der Garage und warten auf die Dinge, die da hoffentlich bald kommen ....

All denen hier im Bloggerland, deren Kinder tatsächlich in diesen Tagen den ersten Schultag vor oder hinter sich haben, wünsche ich alles Gute, starke Nerven und immer den richtigen Umgang mit den Lehrern.