Dienstag, 7. Juni 2011

Ab auf den Leuchtturm

Heute nehme ich euch mit auf den Leuchtturm in Hörnum/Sylt.
Hier haben Besucher kleine Nachrichten hinterlassen. Vor allem die Brautleute. (Wenn ihr auf Vergrößern geht, könnt ihr auch etwas lesen.)
Ausblick



Von 1914-1933 gab es hier die kleinste Schule Deutschlands mit 2-5 Schülern.
Das ist das Hochzeitszimmer. Hier kann man sich auch heute noch trauen lassen.
Der Leuchtturm ist 34 m hoch. Grundsteinlegung war im Januar 1907. Am 8. August 1907 ging er in Betrieb. Seit 1977 ist der Turm ferngesteuert.
Eigentlich wollte ich euch noch weitere Fotos aus dem letzten Urlaub zeigen. Leider spinnt Herr Blogger heute total! Es dauert ewig bis er so gnädig ist, mir ein Bild hochzuladen! Wohl schlecht geschlafen heute nacht, wie? Na dann eben nicht! Vielleicht klappt es morgen besser.

Ich hoffe, es gab keine größeren Unwetterschäden bei euch!? Hier hat es gestern heftig geregnet. Endlich mal! Es hielt sich aber alles in Grenzen. Der Garten steht noch!