Montag, 14. März 2011

Hoffentlich ist alles nur ein böser Traum...

... dachte ich heute morgen beim Aufwachen!
Leider ist es aber die Realität, die sich beim Radio hören dann einstellte und wird stündlich schlimmer. Wie kann ein Land diese gewaltige Naturkatastrophe in Verbindung mit dem Horrorszenario in den Reaktoren überstehen? Wie können Menschen diese entsetzlichen Dinge jemals verarbeiten? Wie können die Medien von 10.000 Toten sprechen, wenn doch ganze Städte wie ausradiert sind, sodass man als Fernsehzuschauen schon erkennen kann, dass dies nie und nimmer stimmen kann? Wie können sich unsere Politiker erdreisten, an den völlig überalterten Kernkraftwerken hierzulande festzuhalten, wo doch ein Großteil der Bevölkerung strikt dagegen ist und nur die Energiekonzerne bei Laune gehalten werden sollen...???

Wie wird sich die Radioaktivität weiterhin auswirken? Ängste machen sich breit und erinnern an die Geschehnisse vor 25 Jahren (fast genau zur gleichen Zeit). Ende April 1986 " ereignete "sich Tschernobyl. Am 2. Mai 1986 wurde unsere älteste Tochter geboren. Die Ängste, die wir damals ausgestanden haben, sind plötzlich wieder zum Greifen nah!

Kann (darf) man unter diesen Umständen hier weiterbloggen und über Deko, Rezepte und und Garten schreiben als sei nichts geschehen....??

Ich für meinen Teil werde es versuchen. Das Leben geht weiter, irgendwie...

Meine Gedanken sind bei den Menschen in Japan.