Mittwoch, 11. November 2009

Dass kann ja wohl nicht wahr sein .....



Ihr wisst ja, dass ich die kleine Finja behüte, wenn die Mama arbeitet. Gestern nachmittag war es mal wieder soweit. Gegen 17.00 Uhr dann eine Nachricht von meiner weinenden Tochter : "Mama, ich liege gerade im Notarztwagen und muss in die Klinik". Starke Schmerzen im Unterbauch. Verdacht: Nierensteine! Natürlich Panik! Dazu muss ich sagen, unsere Tochter arbeitet ca. 50 km entfernt und wurde somit auch dort ins Krankenhaus eingeliefert.
Klinik überfüllt, kein Bett frei. Dann auf ein belegtes Zweibett-Zimmer Eine Patientin liegt im Sterben, die andere bekommt gerade einen Einlauf. Mein Kind bekommt die Krise! Kurze Untersuchung. Neuer Verdacht: akuter Blinddarm! Sofort operieren! Neuerliche Panik seitens der Tochter. Dazwischen immer wieder telefonische Nachricht an mich. Frage: Hast du Schmerzen wenn man dir rechts auf den Bauch drückt: "Nein". Hast du Schmerzen, wenn du das Bein anziehst? Antwort "Nein". Als dann eine Schwester mit einem Gesicht voller Warzen mit dem OP Hemd und den Rasierern ins Zimmer kam, hat sich meine Tochter selbst entlassen! Ein Aufstand im Krankenhaus! Ich habe zuerst geschimpft, das sie sich so entschieden hat, denn mit einer Blinddarmenzündung ist ja nicht zu spaßen! Nun, heute Nacht hat sie zur Sicherheit bei uns geschlafen und ist heute morgen zum Hausarzt. Diagnose: Starke Blasenentzündung! Sie bekommt jetzt Medikamente und es geht schon besser.
Wenn sie das Krankenhaus nicht verlassen hätte, wäre sie jetzt ihren Wurmfortsatz los, hätte den Bauch aufgeschnitten und läge für mindestens 1 Woche im Krankenhaus. Ich frage mich: Wie kann das sein, dass so etwas passiert?
Von der Aufregung (auch bei mir) mal ganz abgesehen.

Die Mausi hat von allem nichts mitbekommen und ist weiterhin fröhlich und fiedel!
Da habe ich doch glatt vergessen, dass sie am 6. November 9 Monate geworden ist.....

Mein Gewinn von Kathy möchte ich euch auch noch zeigen.l Liebe Kathy, ich danke dir. Nur der Löffel ist kaputt gegangen, sonst ist alles heile angekommen. Allein das süße Kinderbild wäre schon einen Preis wert gewesen.
So, jetzt setz ich mich in eine Ecke und rühre keinen Finger mehr . Mal sehen wie lange das anhält, habe ich doch noch so viel zu tun für meinen Weihnachtsmarkt. Nur gut, dass die Nächte so lang sind.....