Montag, 11. Juli 2011

Finja und Lavendel







Am Wochenende habe ich den größten Teil unseres Lavendels abgeschnitten. Leider hatten mehrere starke Regenschauer die Pracht zusammengedrückt und ließ sie unansehnlich ausssehen. Zum Glück hatte ich vorher noch diese Fotos gemacht.

Die letzten Tage waren ziemlich arbeitsintensiv. Neben viel Gartenarbeit hatte ich auch Finja wieder hier. Sie hat mir viel geholfen. So haben wir z.B. die Buchbaumhecke geschnitten. Mit einem aufgespannten Regenschirm geht das ganz prima. (Der Schnitt fällt in den Schirm) Finja hat ihn entsprechend gehalten und ich habe geschnitten .
Dumm ist nur, dass alles doppelt so lange dauert wie normal ... Nun ja, das ist halt mal so. Wir hatten beide unseren Spaß und sind fertig geworden. (Leider habe ich davon keine Fotos gemacht.)

Damit ihr seht, wie groß die Mausi inzwischen schon ist, ein paar neuere Bilder.

Am Samstag beim Fußballspiel Frankreich: England (Elfmeterschießen - Spannung pur ) wollte Finja unbedingt die Zeit auf der Toilette verbringen. Windel ist nämlich out. Wir gehen jetzt auf´s Klo! (Sie ist 2 Jahre und 5 Monate alt). Die kleine Maus hatte so eine Freude und war soooo stolz, dass das Pipi wunschgemäß in´s Klo abfloss, dass die Oma gerne auf Fußball verzichtete und einen denkwürdigen Abend in der Keramikabteilung verbrachte. Mit einmal Pipimachen ist es nämlich nicht getan. "Oma, da kommt noch ein Pipi!" Ich dann: "Das gibt´s doch gar nicht!" Finja: "Das gibt´s doch gar nicht!" Natürlich muss man jedesmal den Popo abputzen und sich anschließend die Hände waschen. So vergehen dann locker mehre halbe Stunden ... in denen man sich dann doch (ganz kurz) die Windel zurück wünscht ...

So vergeht die Zeit ....