Samstag, 23. März 2013

DIY- Ostergeschenke auf die Schnelle

Diese bunten Pappostereier findet ihr für ein paar Euro im Handel. Mir sind sie ein klein wenig zu kitschig. Daher habe ich sie etwas aufgehübscht.
Mit weißem Acrylack überstreichen (2 x). Nicht zu nass, die Teile sind ja aus Pappe und weichen sonst durch.
Eine Serviette in vier Teile reissen. Ich habe eine von Jeanne d Arce genommen. Die obere Lage abnehmen. Ein Viertel passt genau für eine Eihälfte. Mit Serviettenlack vorsichtig von der Mitte aus auftragen.
Gut trocknen lassen
Jetzt geht es an´sVerzieren. Alles was die Bastelvorräte so hergeben kannst du verwenden.
Spitzen, Knöpfe, Bänder ...
nach Belieben füllen.  (Die Schokoeier passen jetzt farblich nicht so gut. Hatte für das Fotoshooting gerade nix anderes zur Hand.)Es geht natürlich auch ein nettes  Schmuckstück rein ....
dann noch schön Verpacken und : Fertig ist unser Ostergeschenk für liebe Mitmenschen.

Viel Spaß beim Nachmachen.

♥lichst die Rosenperle