Dienstag, 28. Juli 2009

Lavendelherz


Da ist es nun, mein Lavendelherz!
Beim nächsten Mal werde ich den Lavendel mit Füllwatte mischen, sonst geht jede Menge des kostbaren Inhalts drauf.. Außerdem werde ich wohl statt der Herzen, Kissen nähen, das geht einfacher.
Meine Tochter hat sich gerade schon beschwert, sie bekomme Kopfschmerzen, weil das ganze Haus nach Lavendel "stinkt". (ihre Worte)
Keine Ahnung - dieses Kind!!!!
Ich finde, es riecht herrlich!
Der Stoff ist übrigens richtig lila, nicht so blaustichig wie auf dem Foto.

Lavendelzucker


Gerade fertig geworden:

Lavendelzucker

Vom getrockneten Lavendel die Blüten abstreifen. Auf 1 kg Zucker 1 EL Lavendelblüten (ich habe 1 1/2 genommen) in einem großen Glas mischen. Mindestens 1 Monat luftdicht geschlossen halten.
Für Süßspeisen, zum Backen, für den Tee, usw.
Zum Backen und für den Tee, Zucker evtl. durchsieben.
Jetzt nähe ich noch Lavendelherzen....
Bilder später.