Mittwoch, 16. September 2009

Bis zum 100. "Verfolger" ....


... fehlen jetzt nur noch 3! Dann gibt es wieder eine Verlosung. Ich habe schon etwas schönes ausgesucht .... Überraschung!!!
Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem Blog. Ich bin immer noch total begeistert und habe noch soo viele Ideen - inspiriert durch euch!! Danke, danke, danke!

Heute morgen habe ich etwas Neues ausprobiert: Die gute alte Serviettentechnik! Gut, dass ich so viele Servietten gesammelt habe ...
Hier habe ich sie auf Kerzen aufgebracht. Und zwar mit dem Bügeleisen!
Und so geht es: Erste Schicht der Serviette ablösen. Auf die Kerze auflegen. Mit dem Bügeleisen, - niedrigste Stufe - ohne Dampf - vorsichtig über das Motiv gehen. Man bekommt schnell ein Gefühl dafür, wieviel Hitze gebraucht wird.
Mehrmals darüber gehen, bis alles "fest" ist. Dann kann frau die Kerze weiter verzieren. Bei der linken habe ich alte Spitze aufgeklebt. Ich möchte noch eine Spitzenband herum wickeln, habe aber momentan keine in Creme vorrätig. Da ich euch die Kerzen aber gleich zeigen wollte - hier die unvollständige Ausgabe. (Die Idee habe ich übrigens auch aus dem Bloggerland)
Viel Spaß beim Nachmachen!

Übrigens - ich war gestern im schwedischen Möbelhaus. Und es hat alles geklappt! (Meinen Leinenstoff habe ich auch bekommen und werde euch demnächst zeigen, was daraus geworden ist ...)

Nachtrag um 14.15 Uhr. Gerade bekomme ich eine Riesenladung Pflaumen .... Dann mal bis morgen!