Freitag, 18. September 2009

Untätig war ich nicht .....









... in den letzten zwei Tagen!!!!
Nachdem ein netter Nachbar mich mit ca. 10 kg Pflaumen versorgt hat, kann ich diese nicht mehr sehen (die Pflaumen - nicht die Nachbarn!) ....
Pflaumenmarmelade (mit Amaretto), Pflaumenmus (mit Zimt, Nelken und Rum)) und Pflaumenkuchen (mit Hefe) sorgen jetzt für Vorrat für die kalten Wintermonate. Nun habe ich keine Gläser mehr (um Marmelade zu kochen) und es stehen schon die Zieräpfel auf der Matte und wollen bearbeitet werden .....

Die alte Werkzeugkiste stand unter unserem Kachelofen und staubte vor sich hin. Auf einem Flohmarkt hatte ich sie mal mitgenommen, mit Decoupage-Technik bearbeitet (aber in grün!!!) keine Ahnung, was mich da geritten hatte. Nun habe ich sie zu neuem Leben erweckt und sie gefällt mir gut!
Die Hakenleiste (Garderobe) habe ich neu gekauft. Sie war ursprünglich dunkelblau. Nun ist sie aufgehübscht und darf schöne Dinge präsentieren.

Nicht schlecht für zweiTage oder nicht?????