Montag, 14. November 2011

Sylt Teil 2







Hier gibt es noch einige Bilder aus dem Urlaub. Ab und zu kam dann doch mal die Sonne (Mond) raus. Und ja, ich habe mich wirklich gut erholt. Geschlafen habe ich wunderbar auf der Insel. Immer bis ca. 9.00 Uhr (neue Zeit) was ja "ich echt" dann schon 10.00 Uhr war. Nach drei Tagen Alltag ist aber die Erholung aber schon merklich geschrumpft und ich bin wieder um 6.00 Uhr auf...???? (Pre-senile Bettflucht nennt man das wohl.)

Heute Nachmittag beginnt offiziell mein Oma-Dienst wieder. Wie habe ich meine Mausi doch vermisst... In jeden Kinderwagen musste ich schauen und wenn irgendwo ein Kind "Oma" rief, fühlte ich mich gleich angesprochen. Ehrlich gesagt, habe ich aber die Zeit ohne Enkelkind aber auch genossen. Ist aber geheim, gelle?

Morgen steht ein wichtiger Arztbesuch auf dem Kalender. Da werde ich dann erfahren (hoffentlich) wie es mit mir gesundheitlich weiter geht. Laufmäßig geht da fast gar nichts mehr, was mir gerade im Urlaub sehr bewusst geworden ist. Schauen wir mal, was der Onkel Doktor so spricht. Immer schön positiv denken....

Dann ist da ja auch noch der anstehende Weihnachtsmarkt zum 1. Advent. Gestern habe ich schon einiges an Schmuckstücken gewerkelt und bin schon ein wenig beruhigter, was das Angebot angeht. Ich will ja schließlich eine Auswahl auf dem Tisch liegen haben, damit die Kunden auch genau das Teil finden, das zu ihnen passt. Irgenwie meint man ja immer, es ist zu wenig oder etwas anderes wäre vielleicht doch passender gewesen. Mir geht es jedenfalls so....

Heute Nacht hat es richtig knackig gefroren. Auf Sylt hatten wir immer so um 14 Grad. Da muss ich mich jetzt doch mal auf den Winter einstellen und die letzten Geranien entsorgen. (Vor dem Urlaub standen sie noch so schön in Blüte, jetzt sind sie scheintot!)

Hier im Bloggerland sind in der Zwischenzeit ja viele traurige Dinge geschehen, die einem doch zeigen, dass eben nicht alles selbstverständlich ist und wir jeden Tag genießen sollten. An manchen Tagen klappt das ja auch ganz gut, an anderen dagegen weniger.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, ohne größere Katastrophen und mit viel Sonnenschein draußen und im Herzen ♥.

Alles Liebe
Gabriele