Montag, 13. Juni 2011

Franken Classic

Die Ralley " Franken-Classic" machte gestern Rast bei uns in Zeil am Main.
Wunderschöne alte Autos mit viel Chrom, super gepflegt und geliebt konnte man live erleben.


Urban Priol (Neues aus der Anstalt) als Teilnehmer der Rallley





Die Teilnehmer müssen eine Strecke von 500 km quer durch Franken- innerhalb bestimmter Zeiten - fahren. Die Strecke beginnt und endet in Bad Kissingen. Zwischendrin sind Kontrollpunkte errichtet, die die Zeiten der Fahrer und Beifahrer misst.

65 Oltimer hatten sich übrigens zur Franken Classic angemeldet. Das war ein tolles Bild, als die alle auf unserem alten Marktplatz nacheinander eintrudelten. Ein paar Eindrücke habe ich euch mal eingestellt. Vielleicht interessieren euch ja die Oldies!? Interessant ist, dass einige der Autos zu "meiner Zeit" aktuell waren. Jetzt sind es Oltimer! Aber - ich bin nicht alt, ich bin eine Antiquität!

Ansonsten war der Pfingstsonntag ähnlich wie der Ostersonntag. Ich habe für die Meute gekocht und sie abgefüttert. Es gab übrigens einen Rinderschmorbraten mit Klößen und Gemüse. Zum Nachtisch selbstgemachtes Erdbeereis. Mmmh! Wir konnten draußen sitzen und den Garten genießen. Jetzt müsste man die Zeit anhalten und die Rosenpracht konservieren können. Dieses Jahr ist ein super Rosenjahr!

Zur Belohnung habe ich mir anschließend einen Besuch auf einem Trödelmarkt gegönnt. Unser Sohn hat mich begleitet und durfte die Beute zum Auto tragen. Obwohl wir schon ziemlich spät dran waren und alle schon einpackten, habe ich einen Kofferraum (fast) voll bekommen. Mein Liebling schlug die Hände über dem Kopf zusammen, als er meine Beute erblickte.... Ihr wisst schon: "Was willst du denn damit!!!???"

So, dann schauen wir mal, was der Montag noch so bringt. Eigentlich steht ab Mittag Finja
auf dem Plan. Leider ist das Wetter nicht so toll, sodass noch nicht sicher ist, ob meine Tochter arbeiten muss .... Ich lass mal alles auf mich zurollen und wünsche euch einen harmonischen Pfingstmontag.

Kommentare:

  1. So viele interessante Autos, die sich bei euch versammelt haben. Ich finde diese Ralleys sehr spannend, da es ja nicht (nur) um Geschwindigkeit geht. Das du ein Bild von dem Urban Priol eingestellt hast, freut mich doppelt. Einmal im Jahr (meistens sein Jahresrückblick) sehe ich ihn mir live an. Die Anstalt sehe ich sowieso.

    Gibt es auch Bilder von deinen Flohmarktschätzen?

    Viele Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe diese alten autos,und wenn ich einmal ganz,ganz reich bin kauf ich mir eins *grins*
    tolle bilder
    gglg.und noch einen schönen tag

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Gabriele,
    meine Güte, was für heiße Schlitten und das Menü hört sich geradezu himmlisch an, dann noch dicke Beute auf dem Trödelmarkt.........schöner kann man sich einen Sonntag doch gar nicht wünschen!!!!! Tausend Dank auch, für deine lieben Zeilen, hab mich riesig gefreut und hoffe auch sehr, bald wieder richtig fit zu sein (auch wenn´s nicht so aussieht, aber derzeit fühl ich mich eher wie hundert)!!!!! Tut mir sehr leid, dass du dich nicht in die Leserliste eintragen kannst......bei den anderen scheint es zu funktionieren, aber ich kenn mich zu wenig aus, um sagen zu können, woran es liegt!!! Nun wünsch ich dir und deinen Lieben noch einen herrlichen Pfingstmontag (bei uns regnet es),

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriele,
    ich liiiebe alte Autos, toll. Aber ich muss mich Karin anschließen wo sind die Flohmarktschätze???? sehenwill!!!! ;-)
    War auch gerade am Flohmarkt, aber eigentlich gabs nur Ramsch. Deine Heimat kenne ich ganz gut, bin in der Nähe aufgewachsen, außerdem hab ich mal in Kissingen gearbeitet! Alles Liebe für dich und deine Familie
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Autos sehen allesamt super toll aus! Möchte auch mal mit so Einem fahren..., liebste Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Was für traumhaft schöne Oltimer.
    Es war bestimmt herrlich all die schönen Autos aus der Nähe bewundern zu können.
    Ich war gestern und heute auch auf einem Flohmarkt und habe ein paar schöne Teilchen gefunden.

    Liebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. hei, der Wahnsinn, bin totaler Fan von Urban Priol!!!!
    Das ist ja ne coole Sache !!!
    Liebe Grüße
    Neike

    muß zum Essen runter ;o))

    AntwortenLöschen
  8. oh das war sicher ein Riesenerlebnis!

    Und die Beute vom Flohmarkt bekommen wir hoffentlich bald zu Gesicht!

    Ich hab meine Familie an Pfingsten auch bekocht und danach gings zum Mini-Golf. Unsere Kleinste hatte vor allem riesig Spass. Wenn du magst, siehe Blog!

    So und nun ganz liebe Grüsse, bis bald
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Uiiii liebe Gabrielle.. ich bin ja total begeistert.. die alten Autos zeig ich dann gleich meinem Sohn.. Der liebt sie noch mehr :O))bei uns in Bayern gibts auch öfters solche Rennen..
    Wünsche Dir einen wunderschönen Abend.. ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen