Dienstag, 14. Juni 2011

Flohmarktfunde







Ihr wolltet meine Flohmarktschätze vom Sonntag sehen? Nun, hier sind sie!
Sicher könnt ihr euch vorstellen, dass ich heilfroh war, meinen Sohn dabei zu haben. So konnte er alles tragen ... und ich hatte den Blick und die Hände frei!

Das Teil oben ist eine Vorrichtung um Petroleum abzuzapfen. Es gehört noch eine Halterung dazu, die an der Wand angebracht wird. Ich werde dort Blumen reinpflanzen. Das Holz-Tragedings hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Da in einem halben Jahr schon wieder Weihnachten ist, kommen mir die Christbaumständer gerade recht....

Bei dem Porzellan sind zwei Stücke von Hutschenreuther. Besonders schön finde ich die vier Obsttellerchen in diesen blass-blauen Tönen.

Einige Teile werde ich wohl in meinen "Fundstücken" anbieten. So langsam geht mir nämlich der Platz aus...


Ich denke, das war ein erfolgreicher Sonntag!

Kommentare:

  1. Liebe Gabriele
    ...wunder, wunderschöne Sachen hast du gefunden die alte Kiste und das Porzellan sind ein Traum
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele
    die letzten Tage hab ich ja ganz schön was versäumt,Franken Rallye mit wunderbaren Oldtimer einer schöner als der andere,wie gern hätt ich auch einen;.)) Deine Schätze sind wunderbar,man kann einfach nicht widerstehen,die alte Kiste find ich auch ganz besonders schön,du findest bestimmt ein wunderbares Plätzchen dafür;.))Ich hoffe deiner kleinen Maus geht es wieder gut und sie ist wieder fröhlich;.))
    gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  3. Uii, da hattest du aber ganz schön zu tragen!!!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriele, wunderbare Schätze hast Du gefunden ! Gut das Du Deinen Sohn mit dabei hattest. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Gabriele!
    Ich bin begeistert von den tollen Sachen! Besonders toll finde ich die Holzkiste auf dem ersten Bild!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen - ich liebe Flohmärkte ;-D VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein erfolgreicher Flohmarkttag!
    Schön, dass Du einen "Träger" dabei hattest :o)

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  8. deine Flohmarktfunde sind soooooooo toll, ich bin begeistert!!! Echte Schätze hast du nach Hause getragen!!!
    Da wird noch manch schöne Deko draus entstehen!!!;o)))
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabriele,
    ja, iss denn scho Weihnachten???!!! hahaha kaufst Christbaumständer! lol. Aber ansonsten wirklich schöne Sachen, die Holzkiste würde auch sehr gut gefallen, aber vermutlich wüsst ich nicht wohin damit, hab auch kaum Platz für meine vielen schönen Schätze!!!
    Dir einen schönen Tag, hab nur Mittag, fahre gleich wieder los, aber gucken muss ich ja doch immer was so los ist!
    Schön, das du uns deine Schätze gezeigt hast, jetzt fählt nur noch die Anleitung der Häkeldecke!!! :-).
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Na, liebe Gabriele, da hast du ordentliche Schätze ergattert. Mir gefällt die Holzkiste am meisten.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. liebe Gabriele,
    da hast du ordentlich zugeschlagen - schöne Teile hast du ergattert - das Holzkistchen ist auch mein Favorit -
    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabriele,
    vielen Dank für die schönen Bilder von deinen Schätzen. Die Teller mit dem Obst sind ja soooo wunderbar. An ihnen wäre ich auch nicht vorbei- gegangen.
    Auf dem ersten Bild, ist das eine Tischdecke, die über den Sachen liegt? Hast du diese ebenfalls vom Flohmarkt?

    Viele Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. danke für die tollen Bilder. Ja ich war gespannt. Und ich wusste, du hattest wieder tolle Sachen gefunden.
    Ich war heute auch ein bisschen kramen im Brockenhaus....hab zwar nur ein Stück gefunden, zeige ich dann mal, sobald es seinen Zweck erfüllt...
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen