Mittwoch, 4. Mai 2011

Mai







Was verbindet frau mit dem Monat Mai? Nun, zuerst einmal Maiglöckchen, Flieder, Muttertag, Marienmonat und dann - bei mir ist das so - Urlaub.

Am Freitag geht es wieder auf die Insel (Sylt). Wenn alles klappt, kommt die Mausi nach. Momentan ist sie auf den Canarischen Inseln (wo das Wetter momentan nicht so brauschend ist). Bei uns ist es lausig kalt, aber die Sonne scheint. Es soll ja wieder wärmer werden, sodass wir guter Dinge sind, was unsere Ferien angeht. Sechs Bücher habe ich im Koffer und natürlich mein Häkelzeugs. Ihr erinnert euch an meine Tagesdecke? Nun, ich werde reichlich Garn mitnehmen, da wir das "Deckchen" schon weiter wachsen. Die handlichen Vierecke kann ich ja zum Glück überall mit hinnehmen. 35 waren vorhanden, 20 habe ich bisher geschafft und nochmal 20 müssen es wohl noch sein .... Urlaub ich komme ...
Bleibt gesund, werdet gesund. Lasst euch nicht unterkriegen...., habt einen schönen Muttertag, Kommunionen und Konfirmationen , usw.

Alles Liebe von der ROSENPERLE


Kommentare:

  1. Liebe Gabriele, ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub ! Lass es Dir gut gehen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Gabriele,

    den Mai verbinde ich auch unbedingt mit Flieder und Maiglöckchen und dann noch mit Raps.

    In Berlin sind die Fliederbüsche kräftig am blühen, wenn ich auf meinem kleinen Balkon stehe, kann ich ihren Duft direkt einatmen, weil sie direkt darunter stehen.

    Ich wünsche dir/euch erholsame Sylter Tage und grüße dich herzlich.

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Grüß mir die Insel - ich habe da lange gelebt.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch einen herrlichen Urlaub!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  5. oh, dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub! Und dass es klappt mit deiner Mausi!

    am 22. fliegen wir auch....nach Lanzarote. Ich freu mich riesig, und hoffe, dass das Wetter dort zum Baden einlädt.
    Dann sieht mich niemand mehr an Land :-)
    Und ich bekomme Schwimmhäute.

    schönen Urlaub und komm gesund wieder und erzähl uns dann und bring viele Bilder mit!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele ,
    ich wünsche dir herrliche Urlaustage auf der tollen Insel . Laß dir den Wind ordentlich um die Nase wehen . Viel Spaß mit eurer Mausi . Herzliche Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriele,
    ja, der Mai mit seinen Flieder und Maiglöckchen ist schon irgendwie ein besonderer Monat. Ich liebe ihn auch ganz unglaublich. Und in Ermangelung eines eigenen Fliederbusches bleibe ich an so ziemlich jedem über den Zaun wachsenden fremden Flieder mit der Nase hängen.
    Ich wünsche Dir ganz wundervolle Urlaubstage, erhol dich gut und komm gesund und munter wieder zurück.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Bonnie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriele,
    ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub auf der Insel, auch wenn Sylt nicht so ganz "mein Ding" ist. Aber es ist ja meistens so, das was nahe dran ist, ist nie so interessant.
    Einen guten Fortschritt mit der Häkelnadel wünsche ich dir natürlich auch. Ich werde auch mein Häkelzeugs mit in den Urlaub nehmen. Das passt immer noch irgendwo in eine Ecke :)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriele,
    Maiglöckchen? Da erinnerst du mich daran, dass ich ein paar trocknen wollte - werde gleich in den Garten gehen -
    ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß auf Sylt - kommt gesund wieder - und bring schöne Bilder mit - auch von der Maus -
    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabriele, nun da Du ja bestens ausgerüstet bist, kann das Wetter ja "fast" egal sein ;)) Aber auch ich warte sehnsüchtig auf angenehmere Temperaturen!!
    So macht es nämlich auch keinen richtigen Spaß!
    Ich wünsche Dir auf jedenfall einen schönen, erholsamen Urlaub, den Du ganz sicher geniessen wirst!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Rosenperlchen,
    da wünsche ich dir doch von Herzen ganz wundervolle Tage, viel Ruhe, Entspannung und Vorankommen beim Häkeln! Ich bin ja schon gespannt auf das Endresultat- wer weiss, vielleicht schaffst du das in den Ferien??
    Ganz herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriele,
    Viiiieln lieben Dank für den netten Kommentar auf meinem Blog:O)
    Nach Sylt möcht ich auch irgentwann mal,mich ziehts eh mehr in den Norden,mein Mann will aber in den Süden,So!:-o
    Naja,an Pfingsten fahrn wir wenigstens mal nach Hamburg,ein Wochenende zwar nur,aber immerhin*lach*
    glg und einen wunderschönen Urlaub
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriele,

    ich weiß natürlich nicht, ob Du das noch vor Deinem Urlaub liest, aber den sollst du natürlich genießen. Bei mir dauert es leider noch bis zum Juli bis es in den Urlaub geht. Vielleicht kannst Du mir ja helfen, ich habe in meinem Blog gepostet, vielleicht meldet sich ja jemand auf meine Fragen.

    GLG und schönen Urlaub
    Prüsseliese

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabriele
    Ich hoffe, du geniesst einen wunderbaren Urlaub auf der Insel! Ich wünsche dir viel Ruhe und Erholung! Komm mit vielen Schönen Erinnerungen und gesund wieder zurück ;-)
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabriele,
    wünsche dir ne tolle Zeit und viel Spaß und Erholung! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabriele,

    wahrscheinlich bist du noch in Urlaub... Urlaub ist schöööööön... und am Meer immer!!!!!Hoffe du hast dich erhollt und deine Häckelarbeiten sind gut vorangekommen.

    Eine schöne Woche wenn du schon da sein solltest, wenn nicht geniess noch deinen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen