Freitag, 8. April 2011

Vergißmeinnicht


Vergißmeinicht

Es blüht ein schönes Blümchen
Auf unsrer grünen Au.
Sein Aug‘ ist wie der Himmel
So heiter und so blau.

Es weiß nicht viel zu reden
Und Alles, was es spricht,
Ist immer nur dasselbe,
Ist nur: Vergißmeinnicht.

Wenn ich zwei Äuglein sehe
So heiter und so blau,
So denk‘ ich an mein Blümchen
Auf unsrer grünen Au.

Da kann ich auch nicht reden
Und nur mein Herze spricht,
So bange nur, so leise,
Und nur: Vergißmeinnicht


Autor: August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)



Ich hatte euch ja schon von den zwei Bechern erzählt, die ich ersteigert habe. Einmal mit Veilchen und einmal mit Vergißmeinnicht.

Und dann war da noch der alte Stuhl, den ich auf dem Sperrmüll gefunden habe. (hier könnt ihr ihn im Originalzustand sehen). Heute habe ich ein neues Plätzchen für ihn gefunden.. Die Schale muss ich noch ein wenig gerade rücken ....

Schönes Wochenende ....

Kommentare:

  1. Vergissmeinnicht habe ich meiner Mama jedes Jahr zu Muttertag geschenkt! Ich glaube ich habe sie damit ausgerottet! Oje!!
    Den Stuhl finde ich klasse! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ,
    seit ein paar Tagen blühen die Vergißmeinnicht nun auch un meinem Garten . In blau , weiß und rosa . Ich liebe dies zarten Blümchen . Du hast sie so schön fotografiert . Deine ersteigerten Becher sehen toll aus .
    Ich wünsche dir ein herrliches , sonniges Wochenende .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  3. wunderschönes Porzellan hast du da - zusammen mit den Blüten sieht die Deko auf dem alten Stuhl toll aus -
    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee mit dem Stuhl und der "versenkten" Schüssel! :o)
    Das Gedicht sagt meine Oma heute noch ganz oft auf.
    Hab ein wundervolles Wochenende, liebe Gabriele,
    und viele liebe Grüße,
    Julchen

    AntwortenLöschen
  5. Vergissmeinnicht verbreiten so richtig Frühlingsstimmung. Wunderschöne Bilder zeigst Du uns. Vielen Dank dafür!
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Auch diesen Pokal hast Du wunderschön bepflanzt, sieht richtig toll aus!
    Die Idee mit dem bepflanzten Stuhl ist klasse und heute ist anscheinend Stuhltag lach!! hae auch gerade bei Angie schon ein ganz wunderbares Stück bestaunt!!
    Dir ein zauberhaftes Wochenende und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja mal eine gute Idee mit dem Stuhl....und deine Errungenschaften sind sehr schön! Du triffst immer meinen Geschmack!
    Obwohl ich solche Dinge nicht habe und nicht wüsste wohin....leider....

    ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Die VGM liebe ich auch sehr. Und der Becher ist wundervoll, habe einen ähnlichen mit Rosenmuster, den ich mal in einem Antikladen gekauft habe.
    Schön sind Deine Fotos!
    Mit Photoscape bearbeite ich meine Fotos ganz gerne.
    Nun wünsche ich Dir ein schönes WOE und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Gabriele
    Vergissmeinnicht habe ich auch überall. Gestern habe ich sogar mitten in unserem Rasen ein klitzekleines Vergissmeinnicht entdeckt. Das muss sich selbst da ausgesät haben. Jedenfalls habe ich mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Der Becher sieht toll aus und das Gedicht ruft Erinnerungen wach.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriele,
    der Becher mit dem Vergissmeinicht-Motiv ist sehr schön. Da hast du ein tolles Schnäppchen gemacht! Dein alter Stuhl gefällt mir sehr, toll hast du ihn hergerichtet. Ein schöner Blickfang im Garten!!!!

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabriele,

    der Stuhl ist Klasse und so geeignet für eine soo zauberhafte Dekoration. Das war ein Glücksfund:-)

    Liebe Grüße,Angie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriele,
    Blumen,Stuhl,becher,Gedicht,Deko,..ach einfach ALLES ist wunderbar!!
    GGLg.Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabriele...guck mal in meinen Hauptblog....♥
    LG Luna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabriele!

    Die Becher sind ja sowas von zauberhaft! Würden bei mir auch ein trockenes Plätzchen finden. ;))

    Der Stuhl ist klasse mit der Schale ... gerade so ein wenig schief finde es sehr charmant.

    Bin sehr auf deine bepflanzten Kästen gespannt. Mit weiß sind die herrlich!

    Tritt mir auf die Füße damit ich die Bilder mit den neuen Körben nicht verpasse. ;))

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  16. Sehr sehr schön das Ganze und der Stuhl passt auch super gut dazu. Das gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  17. Schön, dass du mich nicht vergessen hast :). Über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut! Ich hoffe, das mit deinem Knöchel ist bald wieder alles in Ordnung.

    Ich habe heute den Sonnentag ausgenutzt und auch ein paar Pflanzen in die Erde gebracht und dabei entdeckt, dass meine Veilchen blühen und sogar die Maiglöckchen schon Knospen treiben.

    Liebe Grüße und eine schmerzfreie Nacht (und schmerzfreie Tage ...)! N.

    AntwortenLöschen
  18. ઇઉ ✿ܓܓ♫♫
    Olá, amiga!

    Passei para uma visitinha...
    Que arranjo mais delicado e bonito!
    Gostei da poesia!!!
    Um lindo dia!
    Beijinhos.

    ♫♫.•*¨*•♫♫¸
    °•♥° Brasil
    °°•✿♫°.•

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabriele...ich habe Deine Adresse noch nicht gemailt bekommen....bitte, vergiß das nicht.
    LG Luna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gabriele, jaa wir sind bei der *anderen* Oma im Garten gewesen. ABer wenn ich mir deinen immer wieder so ansehe...ich glaub meine Mädels wüssten garnicht wo sie da anfangen mit rausrupfen...:-)...du häätest, davon geh ich jetzt einfach aus, bestimmt nichts dagegen, oder:-))!!??
    Der Stuhl ist auch toll, glg Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabriele..
    ohhhh.. ich bin momentan auch ganz ganz selten hier.. deine Bilder sind ganz ganz toll.. und Vergissmeinnicht mag ich besonders gern....
    Ich hoffe es geht Euch soweit gut??
    Bei uns war heute ein wunder- wunderschöner sonniger Tag..
    und lt. Wetterbericht bleibt es auch so..
    wünsche Dir auch falls wir uns nciht mehr lesen.. Wunder- wundervolle Ostern. und viele viele Eier ;O)) und Geschenke..
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen