Donnerstag, 21. April 2011

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren .....




Die neue Decke wartet auf ihren Einsatz.

Inspiriert von der lieben Rosabella habe ich die alte Pförtchenpfanne zweckentfremdet.
Kressenester geteilt und in die Mulden "gepflanzt". Zusammen mit Löwenzahn und Gänseblümchen eine nette Unterlage für die Ostereier.
Dieser Herr hier macht es sich noch einmal gemütlich - bevor der Stress richtig losgeht.

Die letzte Woche, angefangen mit dem vergangenen Wochenende, war ziemlich stressig. Daher war ich hier unsichtbar. Ein Besuch in der alten Heimat (Dortmund) von Freitag bis Sonntag, mit Kinobesuch (PINA), Übernachtung bei der besten Freundin, Shopping, Besuch bei der lieben Mama und - der Höhepunkt: Fußballspiel: Dortmund gegen Freiburg und ich im Stadion.... Dortmund hat übrigens 3:0 gewonnen ... Einfach genial!

Das Spiel fing erst um 17.30 Uhr an. Danach dann fast 400 km wieder zurück nach Hause.
Am nächsten Tag dann wieder Finjatime... Noch Fragen????

Jetzt freue ich mich auf Ostern. Fast alles ist geschafft. Das meiste schon eingekauft. Am Sonntag kommt die gesamte Meute zum Brunch. Da ist noch einiges zu backen und zu kochen...

Alles Liebe für Euch. Macht es euch nett. Das Wetter soll ja traumhaft werden. Da kann die Mausi die Ostereier im Garten suchen. Die Oma freut sich schon ....

HAPPY EASTER wünscht die Rosenperle

Kommentare:

  1. Oh wie schön eine Osterndecke!Ich wünsche Dir und deinen Süßen ganz frohe und schöne Ostertage, bin dann mal wieder im Gartenfreizeitcenter ähhhm auf der Terrasse.-), bussis Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,
    wunderschön ist die Osterdecke - super Idee - du machst auch Brunch - ich am Montag - hab auch jede Menge vorzubereiten - will auch im Garten noch einiges schaffen vorher - ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles Osterfest und viel Spaß - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Decke! Selber gemacht? Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Osterfest, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriele, die Decke ist ja toll geworden ! Bei Dir war ja ordentlich was los ! Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Osterfest. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriele,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest mit ganz viel Sonnenschein und einen fleissigen Osterhasen. Ich kann deine Vorfreude gut verstehen und stelle mir gerade vor, wie Mausi mit dem Osterkörbchen in der Hand, durch deine Blumenbeete stapft und Ostereier sucht.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist die Osterdecke und all die anderen Dekos.
    Dein Kaninchen ist natürlich schon am Weg zu Dir.
    Danke für Deine Anteilnahme, so sehe ich das auch.
    Nun wünsche auch ich Dir schöne OSterfeiertage im Kreise Deiner Lieben!
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabriele, ach die Decke und deine Osterdeko sieht supper aus, tja und das Herr Hase es sich bei Dir so gemütlich macht, hat wohl seinen Grund oder???
    Ganz sicher hat er sich für deine Finja ganz besondere Verstecke einfallen lassen müssen grins!! Na und dann auch noch soooo viele, ja Ostern bei Oma und Opa ist halt immer etwas Besonderes :)))
    Also habt ein schönes, gemütliches (soweit möglich) Osterfest und geniesst das traumhafte Wetter
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. wow, die Tischdecke ist ja der Wahnsinn! Sowas hab ich echt noch nie gesehen!

    Jaja, den Stress kennen wir doch. Kommt manchmal alles aufs mal....danach ist dann wieder etwas ruhiger. Aber wenn du die ganze Meute zum Brunch bei dir hast, wirst du nicht gross zur Ruhe kommen.
    Ich muss auch noch backen, bei mir kommen alle am Montag zum grillieren. Hoffentlich hält das Wetter noch an.
    Mit Fussball aber kann man mich nicht aus der Reserve locken....da hab ich nichts am Hut :-)

    Schöne OStertage meine Liebe und komm gut über die Runden
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriele,
    also, du bist ja so fleissig!! Bei uns halten sich die Aktivitäten in Grenzen, ich hab noch nicht mal so richtig österlich dekoriert- geschweige denn, ein TISCHTUCH genäht....! Mein Kompliment dafür!!
    Ich glaub, ein Osterbrunch, das ist etwas, was ganz viele machen- und ich mag das sehr gerne! Wir werden uns auch alle treffen (meine beiden Schwestern mit Familie, meine Eltern und wir zwei), jeder bringt was mit, so hat keiner alleine die viele Arbeit, und der Fröhlichkeit sind keine Grenzen gesetzt! Das ist immer sehr gemütlich und zieht sich weit in den Nachmittag hinein, mit einer Trüffelcremetorte meiner Mutti als Höhepunkt.....Da läuft mir doch das Wasser im Munde zusammen!
    Ich wünsche euch allen ein paar wundervolle Tage,
    herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  10. die Decke bzw Tischdecke sieht grosse Klasse aus.Gefaehlt mir sehr.Und bin am denken etwas in der Art noch ganz schnell turbtechnisch fuer unseren Tisch zu machen....es griebelt schon in meinen Fingern....
    Was meinst du mit dem Rindfleisch???Wo steht das dann kann ich es nachlesen...


    Sei herzlich geruesst und ein schoenes und sonniges Osterfest wuenscht Dir Conny

    AntwortenLöschen