Sonntag, 3. April 2011

Ein schöner Tag

War das nicht gestern ein herrlicher Tag? Fast schon wieder zu warm für einen 2. April ... aber - wir wollen ja nicht meckern! Und - der BvB hat gewonnen!!!!
Ein wenig Blumendeko mit meinen selbstgebackenen Kuchen.... (hier könnt ihr sehen, wie ich es gemacht habe ).
Der Osterhase kam dann zum Grillen vorbei ... und machte es sich gemütlich.
Gestern angekommen: Zwei Pokale im Internet ersteigert für 1 € (zusammen) . Der andere hat ein Vergissmeinnicht-Motiv, das zeige ich euch demnächst.
Die Mausi war auch zum Grillen da. Ihr hat es geschmeckt.
Noch mal Bilder von meiner großen Finja. (wurde ja mal wieder Zeit, nicht war?) Sie wächst und wächst .... Das süße T-Shirt gibt es übrigens bei Anja.

Unser Rasen sieht noch schlimm aus, ist aber schon vertikultiert und gedüngt. Eigentlich warten wir jetzt auf Regen .... (aber Wasser aus dem Schlauch tut aber es auch)

Einen wunderschönen Sonntag wünscht euch die Rosenperle

Kommentare:

  1. Das sieht ja schon fast nach SOMMER aus! Deine kleine Maus ist wirklich süß und das shirt steht ihr ausgezeichnet :-)
    Lasse liebe Grüße hier und wünsche dir einen genauso schönen Sonntag, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ja das war gestern herrlich ! Wir saßen im Tshirt auf der Terrasse. Schön sieht es bei Dir aus ! Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Also deine Betonkuchen bringen mich auf eine Idee - ich brauche einen Sockel für meine neue Amphore -
    hey hat Finja sich verändert - ein richtig großes Mädchen ist sie geworden - aber die süßen Pausbäckchen hat sie noch, wenn ich sie so von der Seite betrachte - sie ist so goldig -
    ich wünsche dir/euch einen schönen Sonntag - lg .Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hihi ja gestern haben sicherlich 99% gegrillt, wir waren die Ausnahme lach!!
    Ach deine Mausi ist einfach herrlich, hast recht wenn ich an deine ersten Bilder denke :))
    Dein Pokal, ganz entzückend mit echten Veilchen bepflanzt, einfach nur schön!!
    Geniesse den Sonntag und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. du hast so wunderschöne Dinge auf deinem Balkon. Die Gugelhupfform sieht toll aus und auch die andern Behälter mit den Blumen drin.

    Ich kann es mir vorstellen, dass Finja Spass hatte bei euch im Garten.
    Es ist so schön, dass nun die Kinder draussen rumtollen können. Wir waren heute auch im Garten zum grillieren und Fabienne hatte auch viel Spass.
    Jetzt kommt wirklich die schöne Zeit, ich freu mich drauf.
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  6. Super deine Kuchen!! Immer frisch!! *lach* Haben wir nicht ein traumhaftes Wetter! Bei uns gab es heute 23°!!! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gabriele,
    hach, das war wirklich ein Traumwetter!!! Ich hab es soooo genossen! Jetzt gewitterts... Uah, mich gruselts...
    Und eure Finja... So süß!!! :o)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Der Kuchen im "Östergewand" sieht "oberlecker" aus!!! :o) Eine wirklich schöne Deko-Idee für den Garten, liebe Gabriele! Und Finja ist ja mächtig gewachsen - eine ganz Entzückende! - hübsch sieht sie auch in dem Anja-Shirt!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Gabriele,
    deine Fotos sind klasse. Der Oster-Kuchen ist ein tolles Dekoteil. Ich bin auch der Meinung, das deine Mausi sich verändert hat. Sie ist groß geworden und so langsam verliert sie dieses "babyhafte". Ach ja ... um diese Zuckerpuppe beneide ich dich schon ein bischen (lach).
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Meine Liebe! Finja ist ja soooo groß geworden und das Shirt steht Ihr wirklich gut! Ganz süß sieht sie Mausi aus!!! Und der Kuchen sieht auch lecker aus:-)!
    GGLG und einen Schmatz an die (Blog) Nichte:-)

    AntwortenLöschen
  11. Hej Gabriele,

    vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir!!! So habe ich Dich entdecken können und muß erst einmal das Kompliment bzgl. meiner Decke zurückgeben... Deine ist ja ein Traum!!! Tja, warum tut man sich das an??? Weil es süchtig macht...

    Deine Bilder sehen wirklich nach Sommer aus!!! Aber bei Euch ist es ja generell früher warm als bei uns. Deshalb war es schon ein Wunder, dass wir am Samstag auch um die 20 Grad hatten. Leider ist die Natur noch nicht so weit wie bei Euch.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bis bald. Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriele,

    wunderschön hat du dekoriert. Die Schale mit der weißen Bepflanzung gefällt mir außerordentlich gut. Der Veilchenpokal ist ein Gedicht. Da hast du aber ein richtiges Schnäppchen gemacht!!

    Lieben Gruß von Elvira

    AntwortenLöschen
  13. Oh bei dir sieht es ja schon sommerlich aus. Wie schön. Das mit dem Teebeutel ist so: es gibt so offene Teebeutel manchmal beim Aldi oder im Supermarkt. Die sind wie Mull etwas durchlässig und normalerweise füllt man sie mit Tee und lässt den Tee dann in heißem Wasser ziehen. Ich gebe die Gewürze da rein und lasse sie in der Sauce mitziehen. Dann kann man die Gewürze ganz leicht wieder entfernen. Danke für den Hinweis, werde ich ich nachtragen.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen