Freitag, 2. August 2013

Besuch in Weimar

Goethe und Schiller

Herr Goethe

Hotel Elephant

Der Marktplatz


Schloss Belvedere


Im Schlosspark

Ureinwohner von Weimar


Unser Kurzurlaub in Weimar war super! Wirklich eine tolle Stadt. Wir waren schon mal im Winter dort und haben uns natürlich auch das Gothehaus und die Bibliothek angeschaut.

 Im Sommer ist es aber wirklich wunderschön dort. Überall kann man im Freien sitzen und feiern. Wir hatten das Glück bei einem Straßenfest dabeizusein. Motto: "Wir machen blau!" Siehe das letzte Bild. Wunderschöne kleine Geschäfte, nette Menschen und sehr ansprechende Gasthäuser. Mit Sicherheit kommen wir wieder ....!

Kommentare:

  1. Liebe Gabriele,
    dankeschön für die tollen Fotos. Weimar ist sehenswert! Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Sonnige Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,
    schön sind sie, deine Bilder von Weimar - es muss eine tolle Stadt sein - hab schon viel von ihr gehört -
    toll, dass ihr noch ein Straßenfest mitgekriegt habt -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,
    da seid ihr ja richtig auf den Spuren der Hochkultur unterwegs gewesen - und gleichzeitig doch in einer sehr jungen, flotten Stadt, wenn man sich die "Ureinwohner" so ansieht ;o) Schön sieht Weimar aus und wäre sicherlich auch mal von hier aus eine Reise wert!
    Ganz liebe rostrosige Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriele,
    ich war da noch nicht, schaut aber alles sehr vielversprechend aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Da war ich noch nie, liebe Gabriele.......vielen Dank, für´s Mitnehmen! Zu deiner Frage: die große Flasche hatte am Boden noch leichte Rückstände, als ich sie gekauft habe.......habe Essigessenz einwirken lassen und die Flasche dann gründlich ausgespült. Da gibt´s aber wohl bessere Methoden........nur leider hab ich mir die nicht gemerkt, da ich selber noch keine solche Flasche hatte ;) - sie ist also nicht perfekt sauber, aber ok. Himmlische Sommertage und gaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen