Freitag, 19. Juli 2013

Mykonos










Gerade bin ich in den Keller geflüchtet. Dort steht mein Computer und es ist herrlich kühl! Ich will ja nicht meckern, aber heute brennt die Sonne doch ziemlich heftig und selbst im Schatten ist es mir zu warm.

Nun, macht ja nix, so kann ich euch heute weitere Bilder unseres Urlaubs zeigen.

Das letzte Bild ist in einer minikleinen Kirche in Mykonos  aufgenommen.  Dort bekamen wir die Mitteilung, dass unsere älteste Tochter( Mama von Finja) ein Baby erwartet. Die zwei Kerzchen hinten rechts haben wir für  unsere Enkelkinder entzündet. Eines  natürlich für Finja und eines für das neue Baby, welches  im Januar geboren  wird.
Wir freuen uns sehr!!!!  Unsere Tochter ist nun schon im Schwangerschaftsurlaub, sodass ich die Mausi nicht mehr täglich versorgen  (muss) darf. Ist ein ganz neues Leben! Viel Freizeit! Herrlich!

Ich genieße meine neu entdeckte Freiheit und freu mich immer, wenn die Mausi zu Besuch kommt!

Der Pelikan ist das Wahrzeichen von Mykonos. Der läuft da so frei rum und wenn man ihn trifft, bringt es Glück! Passt ja!

Ein schönes Wochenende wünscht
 die ROSENPERLE ♥

P.S. Ich begrüße herzlich  Karin Karina  als neueste Verfolgern. Ich freu mich, dass du hier bist ! ♥




Kommentare:

  1. Liebe Gabriele,
    die Duft-Rose ist eine Gloria Dei -
    die andere kann ich dir leider nicht sagen - sie hat kleine Blüten, und ich hab sie für 1 Euro auf einem Flohmarkt gekauft mit einigen anderen zusammen -

    Griechenland ist sehr reizvoll - ich mag die weißen Häuser mit den vielen Blumen - toll die Treppe - so was wollte ich auch immer haben: eine Treppe voller Blumen (aber leider haben wir überhaupt keine Treppe draußen) -
    das Bild von der ganzen Straße mit Blumenkübeln ist irre - viel Arbeit, die immer zu gießen... aber schööön -

    ach wie schön, dass du ein 2. Enkelkind bekommst - ich wünsche der werdenden Mama alles Liebe -

    herzlichst- Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,

    vielen Dank für Deine lieben Worte. Tja, inzwischen nähert sich der Garten meinen Vorstellungen an und Schwiegervater hat gemerkt, das meine Ideen gar nicht so schlecht sind. So hat er tatsächlich meinen Vorschlag angenommen die Beete zu vergrößern und die Breite der Wege zu verkleinern (hurra), die komischen Bodendeckerrosen sind rausgeflogen ebenso wie der nicht mehr schön anzusehende Lavendel (war Beeteinfassung) zugunsten von Stauden, die Glyzinien waren ebenfalls meine Idee und so einiges andere auch. Nur der Sommerflieder muß seiner Meinung nach unbedingt bleiben und ich hätte den liebend gerne weg und das pronto. Der macht nur Dreck und sieht nicht schön aus.

    Daß ich von Deinem Garten auch begeistert bin, weißt Du ja. Ach, wäre unserer doch auch größer, so das noch Platz für eine Rasenfläche wäre, und für noch mehr Rosen und Stauden.

    Die Bilder aus Mykonos sind herrlich. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Vor allem die Treppe mit den bunten Blumentöpfen hat es mir angetan - das sieht so lieb aus.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder, ich liebe Treppen!! Der Pelikan ist ja witzig! Und dann noch ein zweites Enkelchen, wie schön! Dann drück ich die Daumen, dass die Schwangerschaft gut verläuft! :)

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Mykonos fehlt mir noch bei den griechischen Inseln, aber momentan mag ich wegen den vielen Streiks gar nicht hinfahren. Da weiß man ja nie was morgen los ist, nachher sitzt man stundenlang auf dem Flughafen fest und dann??????

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Was für herrliche Neuigkeiten, liebe Gabriele........ich wünsche dir und einen Lieben eine wunderschöne Zeit der Vorfreude! Und die Urlaubsbilder sind wahrlich ein Traum und passen wunderbar zu diesem hochsommerlichen Wetter!!! Alles Liebe und ein himmlisches Wochenende,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele,
    deine Urlaubsbilder gefallen mir sehr und wecken das Fernweh...... Ich freue mich das es bald wieder ein Baby in eurer Familie geben wird, dann ist Finja die "große Schwester"!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gabriele,
    deine Bilder vermitteln Urlaubsstimmung pur! Und dann auch noch deine guten Neuigkeiten - ein Geschwisterchen für Mausi! - da KANN es ja nicht anders sein, als dass der Pelikan ein Glücksbote ist! Herzlichen Glückwunsch an euch alle und ganz liebe Rostrosengrüße
    Traude

    AntwortenLöschen