Samstag, 20. August 2011

Schönes Wochenende

Ein traumhaftes Wochenende steht bei uns vor der Tür!

Gleich kommen die frischen Brötchen und wir werden ein fürstliches Früchstück auf der Terrasse zu uns nehmen.

Es wird ein finjafreies Wochenende, an dem ich mal nur die Sonne und unseren Garten genießen werde- mal sehen, ob das klappt??? Irgend etwas sieht man ja immer, was gemacht werden muss ... (Ich bleibe standhaft und lese und lese und lese !)

Morgen möchte ich zum Trödelmarkt, einfach nur mal so schauen ... wer weiss, wer weiss?

Zwei Wochen der Kindergartenferien haben wir geschafft. Es war sehr abwechslungsreif. Finja kann jetzt grüne Bohnen und Kartoffeln schneiden, Äpfel schnippeln und durch die "Flotte Lotte" drehen. Wir haben Apfelpfannkuchen von unseren eigenen Äpfeln gebacken. Kochen und backen liebt sie schon sehr. Leider hat sie sich auch schon in den Finger geschnitten. Nun, da muss sie durch. Oma´s Ausbildung ist hart aber effektiv!

Zum Glück war ja in der letzten Woche das Wetter viel besser als in der ersten. So konnten wir auch in den Garten und in´s Wasser. Mal schauen, was Woche Nr. 3 so mit sich bringt.???

Ich wünsche euch wunderschöne sonnige Tage. Bis bald!



Kommentare:

  1. da staune ich aber gerade Klötze. Finja und schon schnippseln. Na ja.....da gibts halt schon ab und zu kleinere Unfälle, das gibts ja sogar bei uns Erwachsenen manchmal. Aber schön, das wird dann wohl mal ne super Köchin.
    Dann wünsch ich dir also viel Spass auf dem Trödelmarkt und falls du was k...(wer weiss, wer weiss) möchten wirs natürlich sehen!
    Viel Spass beim Lesen und ein schönes Wochenende!
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir ganz viel Spass und ein tolles Wochenende
    LG:♥-Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, hart aber effektiv... :o)
    Ich finde es so schön, dass du das mit deiner kleinen Finja alles machst. Meine Mama nimmt sich dafür auch immer Zeit, wenn eines unserer Kinder bei ihr ist (wenn alle drei da sind, artet das in Streß aus..) Ich nehme mir dafür nämlich viel zu wenig Zeit meinen Mäusen zu zeigen, wie es geht... Ich verliere leider auch sehr schnell die Geduld... :o(
    Hab ein schönes Wochenende! Genieß es!!!
    GLG, Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriele,
    ein Wochenende ohne Finja kann auch schön sein - nicht wahr - man hat sie ja super gerne, die kleinen Racker - aber ab und an braucht man mal was für sich - ich musste schmunzeln, was du so alles mit ihr machst - eine richtig liebe Omi - kein Wunder, dass sie so gerne zu dir kommt - sie ist dann der absolute Mittelpunkt - muss auch so sein - werde wohl in diesen Genuss nie kommen - :-( - ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriele,
    genieß die "kinderfreie" Zeit und mach es dir richtig gemütlich!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele
    Einen guten Start in eine hoffentlich sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen